Gelesen 23310 mal

Anime oder Manga

Umfrage

Anime oder Manga, was findet ihr besser? Dazu noch die Frage in welcher Sprache ^_^

Anime (deutsch)
Anime (englisch)
Anime (jap, deutsche subs)
Anime (jap, englische subs)
Anime (jap, ohne subs)
Manga (deutsch)
Manga (englisch)
Manga (jap)

Sarrg: Re: Anime oder Manga

« Antwort #100 am: 19.Apr 2009, 00:32:11 »
  • Vereinsmitglied
  • Happy Cirnoday
19.Apr 2009, 00:32:11
Interessant das die meisten beim anime den japanisch mit englischen oder deutschen untertitel schauen. Ist das weil es so wenige auf deutsch gibt oder weil es besser ist?

Es gibt schon viele nur viele sind Scheiße oder machen Speedsubs, aber Schlecht sind nicht alle und Leute die sowas sagen sind Meinung nach blöd (zudem is english viel einfacher, aber wir geben uns Mühe und solange wir nicht failen is es uns egal)

Onii Sama: Re: Anime oder Manga

« Antwort #101 am: 19.Apr 2009, 19:53:10 »
  • *
  • neugieriges Wesen
19.Apr 2009, 19:53:10
Bei wichtigen Serien gibt es auch oft innerhalb von tagen Subs die wenn nicht unbedingt sehr gut sind doch vermitteln was gespielt wird.

Wären alle Synchronisationen so gut wie bei Studio Ghibli und wurden bin in Wochen erscheinen dann wäre klar was ich wählen würde.^^

AnimeAngel: Re: Anime oder Manga

« Antwort #102 am: 02.Mai 2010, 11:59:36 »
  • MACO-Star
02.Mai 2010, 11:59:36
Ich seh mir die anime's immer auf japanisch an  *_* mit untertitel deutsch aber manchmal englisch  +_+
mangas lese ich mir immer auf englisch auf mangafox auf endlisch is es schwer zu kapieren  @_@

Safu: Re: Anime oder Manga

« Antwort #103 am: 17.Jul 2010, 23:24:17 »
  • *
  • MACO-Freund
17.Jul 2010, 23:24:17
Ich selbst bevorzuge Manga weit über einen Anime, auch wenn der Anime noch so "lustige" oder interessante Filler und Szenen einbaut, weil ich die Bilder, das schwarz/weis und einfach die ruhe und stille beim Lesen genieße. Des weiteren lese ich Mangas nur in Englisch und schau mir auch Animes auf Jap. mit englishes subs an um mein Englischwissen zu erweitern =)

eXoAndiBrot: Re: Anime oder Manga

« Antwort #104 am: 22.Jul 2010, 18:15:16 »
  • **
  • Werwolf
22.Jul 2010, 18:15:16
Angefangen hab ich natürlich mit deutschen Synchros auf RTL und co... Aber dann vor 1 1/2 Jahren hab ich angefangen online Anime auf Jap. mit Eng. Subs zu gucken ^^... Dann kam eine Phase, wo ich Anime geguckt hab, die teilweise sehr komplexx waren, wodurch ich auf Ger. Subs umgestiegen bin... Aber mittlerweile schaue ich eigentlich nur noch mit Eng. Subs  ^_^

Manga bin ich flexibel... Englisch oder Deutsch ^^

Über uns | Presse | Kontakt | AGB | Impressum