Gelesen 18393 mal

Cosplay Wettbewerb @ NextComic 2009

Yaten: Re: Cosplay Wettbewerb @ NextComic 2009

« Antwort #40 am: 12.Feb 2009, 14:34:43 »
  • Vereinsmitglied
  • Improvisiererin
12.Feb 2009, 14:34:43
das würde heißen, bitte mp3 als email schicken oder vor ort abgeben. (wobei zu empfehlen ist, dass man das musikstück immer vor ort noch mit dabei hat)

Okay, danke. Dann werde ich das hoffentlich endlich hin kriegen und in den nächsten Tagen aufnehmen können und abschicken. An die Addresse wo man die Anmeldung auch hingeschickt hat?

Killua: Re: Cosplay Wettbewerb @ NextComic 2009

« Antwort #41 am: 21.Feb 2009, 10:03:17 »
  • Vereinsmitglied
21.Feb 2009, 10:03:17
wie immer auf den Letzten Druecker aber ich wollte jetzt einfach nur mal wissen wer aller als einzelperson geht auf die buehne moechte und sich das allein nicht traut.
Mal so gesehen bei mir isses so aber wanns mehrere solchene gibt koennen wir uns ja zusammen tun. und ein Crossover machen. Ist ja dann meistens lustiger und jeder hat was davon. bitte einfach hier melden. (waer super wann jetzt sich auch wer dazu meldet)

shakeit: Re: Cosplay Wettbewerb @ NextComic 2009

« Antwort #42 am: 24.Feb 2009, 10:33:56 »
  • Nymphe
24.Feb 2009, 10:33:56
@Killua: das tut mir leid für dich ich bin da auch so aber leider hab ich keine zeit dieses we  x_x sonst würd ichs mit dir machen.
             vielleicht hast du ja glück und es meldet sich noch wer, ich wünsch es dir zumindest

allen anderen wünsch ich viel spaß.....ähääääähääää will auch hin!  T_T
« Letzte Änderung: 24.Feb 2009, 10:39:52 von shakeit »

EckyMaus: Re: Cosplay Wettbewerb @ NextComic 2009

« Antwort #43 am: 24.Feb 2009, 10:47:08 »
  • Vereinsmitglied
24.Feb 2009, 10:47:08
wie immer auf den Letzten Druecker aber ich wollte jetzt einfach nur mal wissen wer aller als einzelperson geht auf die buehne moechte und sich das allein nicht traut.
Mal so gesehen bei mir isses so aber wanns mehrere solchene gibt koennen wir uns ja zusammen tun. und ein Crossover machen. Ist ja dann meistens lustiger und jeder hat was davon. bitte einfach hier melden. (waer super wann jetzt sich auch wer dazu meldet)

warum probierst dus nicht alleine?
wenn sich neimand meldet o.o
ich würd einfach sagen probiern über studiern ^^
wenns nicht hinhaut weiste wneigstens wies schon abläuft ^^
und zur maconvention kannste es wieder probiern

darum lass dir die chanze nicht entgehn würd ich eher sagen ^^
selbst wenns nen riesen mut verlangt alleine hoch zu gehn!

daher lass dich nicht so hängen ^^

« Antwort #44 am: 24.Feb 2009, 11:00:21 »
  • Vereinsmitglied
  • Improvisiererin
24.Feb 2009, 11:00:21
@killua: Übung macht Meister. Irgendwas fällt einen immer ein und jetzt sind ja noch locker zwei Wochen. Und auch wenns ev nicht klappen sollte: Wenn man einmal auf der Bühne gestanden hat, wird die Hemmung vorm nächsten Mal gleich weniger :) Bischen Lampenfieber hat man meistens immer, aber das gehört auch ein bissal dazu.

« Antwort #45 am: 24.Feb 2009, 14:52:29 »
  • Vereinsmitglied
24.Feb 2009, 14:52:29
Und was genau sollte ich dann bitte tun ich mein nur auf die Bühne gehen sich einmal kurz drehen und dann wieder runter gehen wirds nicht spielen.
Und ein "Theaterstück" hab ich auch nicht wirklich im Kopf und allein dann noch.
*könntejaselbstgesprächeführen* ah sry laut gedacht.
Aber vielleicht habt ihr ein paar tipps.

Dreizehn: Re: Cosplay Wettbewerb @ NextComic 2009

« Antwort #46 am: 24.Feb 2009, 16:58:12 »
  • Vereinsmitglied
  • Irrlicht
  • Verein MACO
24.Feb 2009, 16:58:12
Wenn dir nix einfällt kannst ja eine selbstausgedachte Anekdote erzählen - aus der Sicht des Charakters. Etwas, das du lustig finden würdest, wenn es in der Serie wäre.

Zum Thema Mut: Du hast ja gesagt, dass du öfters draußen im Cosplay rumläufst. Ich denke auf der Straße schauen dich sicher mehr Leute komisch an als auf der Bühne ;-)

« Antwort #47 am: 24.Feb 2009, 17:33:08 »
  • Vereinsmitglied
24.Feb 2009, 17:33:08
Danke fuer die Supertolle Ermutigung. Nur gibts da was das nennt man LAMPENFIEBEERRR.
Hatte auch Schiss als ich das erste mal mit dem Cos raus ging.

Dreizehn: Re: Cosplay Wettbewerb @ NextComic 2009

« Antwort #48 am: 24.Feb 2009, 23:01:28 »
  • Vereinsmitglied
  • Irrlicht
  • Verein MACO
24.Feb 2009, 23:01:28
Was denkst du dir, wenn jemand anders auf der Bühne steht?
Ich kann dir bei Lampenfieber leider icht weiterhelfen, weil ich sehr selten auf einer Bühne stehe ;-)

« Antwort #49 am: 25.Feb 2009, 08:35:37 »
  • Vereinsmitglied
  • Improvisiererin
25.Feb 2009, 08:35:37
Und ich denke  nicht, dass es erlaubt ist ein Einzelcos zu machen und dann jemand anderem in einem zweiten Auftritt zur Verfügung zu stehen oder?

Hm... Ich könnte höchstens meinen Auftritt vom letzten Mal mal in Text fassen und posten, vielleicht hilft dir das was eigenes zu machen? So als Inspiration?

Oder du guckst dieses Mal eben zu und lernst von den Einzelcosplayern was für nächstes Mal :)

selenlanoir: Re: Cosplay Wettbewerb @ NextComic 2009

« Antwort #50 am: 25.Feb 2009, 08:45:19 »
  • Vereinsmitglied
  • Phonetikerin
  • "Yaoi is good for girls."
25.Feb 2009, 08:45:19
@Killua
Schau es gibt nur 2 Dinge die du tun kannst. Mach es oder lass es bleiben. Alte Regel des Lebens. Hier rumzujammern "bitte bitte geht wer mit" hilft dir nicht wirklich weiter wenn sich am Ende tatsächlich niemand finden sollte.
Es gab jetzt soviele gute Ansätze für einen Auftritt, ein bisschen musst du schon selber nachdenken und was tun. Es ist nun mal Teil so eines Wettbewerbes nicht nur sein Cosplay selber zu machen sondern sich auch gedanken zu dem Charakter zu machen und dann vor Puplikum etwas vorzuzeigen. Und wenn du meinst du hast Lampenfieber oder die ist es unangenehm vor sovielen Leuten zu sprechen, dann lass es bleiben, ausser du hast das was es braucht um einfach so da hinaus zu gehen und zu sagen da bin ich.

LordN: Re: Cosplay Wettbewerb @ NextComic 2009

« Antwort #51 am: 25.Feb 2009, 18:38:20 »
  • Präsident
  • Leitendes OrgaN
  • Verein MACO
25.Feb 2009, 18:38:20
ich würde mal sagen: wer beim ersten mal auf der bühne stehen kein lampenfieber hat, der ist nicht richtig bei der sache ^^

profi-schauspieler sind vor jedem auftritt aufgeregt, das gehört einfach dazu. trotzdem würde ich micht nicht entmutigen lassen, denn irgendwann muss man es einfach probieren. vielleicht bist du nicht gleich der superstar, aber mit viel übung kommt das noch - ohne übung wirds nie werden.

probier es einfach. du kannst ja auch zu hause mal testweise probieren - nimm z.b. eine videokamera oder eine digicam, nimm dich selbst auf und schau dich dann nachher genau an. das wiederholst du einfach ein paar mal - so kann man z.b. den gestaltungsbogen von einer performance recht gut einschätzen ob sie wirkt, zu kurz, zu lang oder gerade richtig ist.
« Letzte Änderung: 25.Feb 2009, 18:40:10 von LordN »

« Antwort #52 am: 25.Feb 2009, 21:54:45 »
  • Vereinsmitglied
25.Feb 2009, 21:54:45
Gut ich schau mal und meld mich dann möglicherweise (wie fast immer) auf den Letzten Drücker an.
Das wär in dem Fall der Sonntag.

EckyMaus: Re: Cosplay Wettbewerb @ NextComic 2009

« Antwort #53 am: 26.Feb 2009, 23:10:20 »
  • Vereinsmitglied
26.Feb 2009, 23:10:20
Gut ich schau mal und meld mich dann möglicherweise (wie fast immer) auf den Letzten Drücker an.
Das wär in dem Fall der Sonntag.

dann sag ich nur alles gute und HAVE FUN ^0^
*gggg*

« Antwort #54 am: 01.Mär 2009, 20:24:29 »
  • Vereinsmitglied
01.Mär 2009, 20:24:29
Nur noch blöd ne Frage verpeinlichen kann man sich nicht wann man volles Lampenfieber hat und das so das es jeder merkt bzw. irgendwie alles falsch macht oder das ganze nur so ausschaut als wäre es eine Schulklassenaufführung.

Und noch was wie mach ich das mit der Unterschrift von meinen Erziehungsberechtigten? (in ner mail kann man schlecht unterschreiben)

Ghost_of_K: Re: Cosplay Wettbewerb @ NextComic 2009

« Antwort #55 am: 01.Mär 2009, 20:42:32 »
  • Vereinsmitglied
  • Your Holy Ghost inside you!
01.Mär 2009, 20:42:32
Nimm den Zettel wo das Ok deiner Eltern draufsteht einfach mit, zeigs kurz vor und das wars.

« Antwort #56 am: 01.Mär 2009, 20:59:31 »
  • Vereinsmitglied
01.Mär 2009, 20:59:31
und wie ist das mit der Peinlichkeitsskala?

« Antwort #57 am: 01.Mär 2009, 22:00:37 »
  • Vereinsmitglied
01.Mär 2009, 22:00:37
Gut da dies mein erstes event ist werd ich mal nicht auf die Bühne gehen statt dessen werd ich als Besucher da sein. (Hab extra nen anderen Termin abgesagt)
Und bei der Macon werd ich dann vielleicht sogar auf der Bühne stehen. BZW. Blödeln  ^^;

« Antwort #58 am: 02.Mär 2009, 17:28:52 »
  • Vereinsmitglied
  • Improvisiererin
02.Mär 2009, 17:28:52
^^ Ich bin schon mega-hyper, also mach dir nix draus wegen Lampenfieber.
Ich muss meinen Text noch ausdrucken und mindestens 1 mio mal üben, damit ich nur ein viertel und nicht 50 % vergesse wie letztes Mal XD

Am Do um 5 in der Früh gehts auf, um 6 in den Zug, damit auch meine Eltern was von mir haben, wenn ich schon in Österreich bin.

Ich freu mich schon doll drauf.

Eine Frage allerdings: Soll ich die Bestättigungsmail mitnehmen? Also ausdrucken und mitnehmen oder langt es zu behaupten "Ich bin Yaten und hab mich angemeldet." (auch wegen Essensgutschein - wo kann man den eigentlich einlösen ^^°)

LordN: Re: Cosplay Wettbewerb @ NextComic 2009

« Antwort #59 am: 02.Mär 2009, 18:19:32 »
  • Präsident
  • Leitendes OrgaN
  • Verein MACO
02.Mär 2009, 18:19:32
^^ Ich bin schon mega-hyper, also mach dir nix draus wegen Lampenfieber.
Ich muss meinen Text noch ausdrucken und mindestens 1 mio mal üben, damit ich nur ein viertel und nicht 50 % vergesse wie letztes Mal XD

Am Do um 5 in der Früh gehts auf, um 6 in den Zug, damit auch meine Eltern was von mir haben, wenn ich schon in Österreich bin.

Ich freu mich schon doll drauf.

Eine Frage allerdings: Soll ich die Bestättigungsmail mitnehmen? Also ausdrucken und mitnehmen oder langt es zu behaupten "Ich bin Yaten und hab mich angemeldet." (auch wegen Essensgutschein - wo kann man den eigentlich einlösen ^^°)

du kannst sie mitnehmen, ist aber eigentlich nicht erforderlich. wenn es 2 idente yatens geben sollte lässt sich das in der vorbewertungsrunde ja ziemlich leicht feststellen ^^

wegen dem rest: einfach beim stand der manga und anime community melden (ist vorraussichtlich im 2.stock vom ursulinenhof) und dann gibts alle nötigen infos

Über uns | Presse | Kontakt | AGB | Impressum