um 16.00 ging dann der shuttlebus nach linz zur cosplayparty - und die war wirklich enttäuschend.das gehört hier zwar nicht mehr wirklich zum review der aninite, aber ich muss es einfach mal loswerden:ich war echt ENTTÄUSCHT von der cosplay-party! uns wurde etwas großes versprochen, catwalk im ARS electronica ... da stellt man sich halt schon was tolles vor - man geht nach der reihe auf die bühne, macht ne performance .. dann kommt der nächste ... usw.und was war? ne 3meter-bühne in einem zirkuszelt. das is doch genau das, was die leute von cosplayern denken - clowns in nem zirkus, die sich zum affen machen. ich bin trotzdem aufgetreten, deswegen nehm ich mir einfach mal das recht heraus, das zu kritisieren. ich habs nur gemacht, weil mir der jürgen von der maco auch so verloren vorgekommen ist und weil ich halt zugesagt hab ... ehrensache und so. war echt furchtbar enttäuscht von der sache und hätte ich das gewusst, wär ich noch länger auf der nite geblieben und nicht einfach so sang und klanglos verschwunden! konnte mich leider nicht mehr vn allen verabschieden, von denen ich wollte, tut mir leid ... hab nur ein paar wenige in dem stress gefunden *sfz*
Das einzige was einfach nur eine Frechheit sondergleichen war, war die Cosplay-Party....das war in einem Wort zusammengefasst die "Mega-Verarschung"!Mehr sag ich dazu nicht, ich wünscht ich hätte dafür noch länger auf der Con bleiben können, bei sowas mach ich sicher nie wieder mit!
Modenschau in Linz:Das gehört zwar nicht mehr wirklich zur Convention selbst, aber ich muss hier unbedingt nochmal festhalten wie beschissen es war!!Uns wurde eine "Cosplay-Modenschau mit Catwalk im Ars Electonica" versprochen, und ich hab mich auch schon dementsprechend darauf gefreut und dache, dass es sicher cool wird...Was wars es wirklich?Ein 8x8 Meter großes buntes Zelt mit einer 5x3 Meter Bühne und einigen Stühlen davor!Was ich damit sagen will ist: WTF!!!??? Für den Scheiß bin ich extra früher von der Nite weggefahren?? ò.Ó Ich hab mich da schon ziemlich verarscht und fehl am Platz gefühlt muss ich sagen...Naja, es war hald ein ziemlich mieser Abschluss einer so geilen Convention.. aber was solls..
und um die lobsagungen der vorposter aufzugreifen:WAS daran war TOLL?! im ernst jetzt?? würd mich echt interessieren -.-
mich hat die atmosphäre abgeschreckt - wenn man grad von ner größeren con kommt zu so einem billigen zelt, ist das schon ein extrem krasser unterschied.uns wurde auf der maco von kira und koi ein catwalk versprochen mit musik, beamer und allem was dazugehört ... mit dementsprechenden erwartungen sind wir angereist .. und ja - echt toll. noch dazu, weil wir von irgendwem (weiß nicht wer es war .. eine englischsprechende frau, die uns netterweise helfen wollte) angewiesen wurden, dass wir uns in jenem café am klo umziehen können. da sind wir dann hingegangen und während wir uns umzogen kam die bedienung des cafés und stellte uns als die größten vollidioten hin, was uns überhaupt einfällt uns hier im klo umzuziehen ..... da hab ich in dem moment echt mit dem gedanken gespielt, auf die bühne zu gehen und zu sagen, wie scheiße das alles organisiert ist.ich weiß, dass es nicht die idee der maco war, wessen idee es genau war, weiß ich nicht. beim nächsten mal, wenn es wieder einmal heißt "cosplay party", bin ich wirklich vorsichtig und überleg es mir 5 mal, ob ich dorthin fahre -.-
auch wenn die aufmache enttäuschent war, wichtig ist was der einzelne daraus macht.
ich fands echt super!!!;) ich hatte es mir anders vorgestellt und war positiv überrascht XD