Gelesen 16892 mal

Cosplay Party in Linz

Violetta: Re: Cosplay Party in Linz

« Antwort #120 am: 02.Sep 2009, 16:56:24 »
  • Vereinsmitglied
  • Rose of Battle
  • I'm the one and only Kittyspada!~
02.Sep 2009, 16:56:24
auszug aus meinem review zur aninite09
Zitat von: Violettas Weblog
um 16.00 ging dann der shuttlebus nach linz zur cosplayparty - und die war wirklich enttäuschend.
das gehört hier zwar nicht mehr wirklich zum review der aninite, aber ich muss es einfach mal loswerden:
ich war echt ENTTÄUSCHT von der cosplay-party! uns wurde etwas großes versprochen, catwalk im ARS electronica ... da stellt man sich halt schon was tolles vor - man geht nach der reihe auf die bühne, macht ne performance .. dann kommt der nächste ... usw.
und was war? ne 3meter-bühne in einem zirkuszelt. das is doch genau das, was die leute von cosplayern denken - clowns in nem zirkus, die sich zum affen machen. ich bin trotzdem aufgetreten, deswegen nehm ich mir einfach mal das recht heraus, das zu kritisieren. ich habs nur gemacht, weil mir der jürgen von der maco auch so verloren vorgekommen ist und weil ich halt zugesagt hab ... ehrensache und so. war echt furchtbar enttäuscht von der sache und hätte ich das gewusst, wär ich noch länger auf der nite geblieben und nicht einfach so sang und klanglos verschwunden! konnte mich leider nicht mehr vn allen verabschieden, von denen ich wollte, tut mir leid ... hab nur ein paar wenige in dem stress gefunden *sfz*

und zitat von meiner freundin:
Zitat von: Dizes Weblog
Das einzige was einfach nur eine Frechheit sondergleichen war, war die Cosplay-Party....das war in einem Wort zusammengefasst die "Mega-Verarschung"!
Mehr sag ich dazu nicht, ich wünscht ich hätte dafür noch länger auf der Con bleiben können, bei sowas mach ich sicher nie wieder mit!

uuund zitat von noch einer freundin:
Zitat von: Reeds Weblog
Modenschau in Linz:
Das gehört zwar nicht mehr wirklich zur Convention selbst, aber ich muss hier unbedingt nochmal festhalten wie beschissen es war!!
Uns wurde eine "Cosplay-Modenschau mit Catwalk im Ars Electonica" versprochen, und ich hab mich auch schon dementsprechend darauf gefreut und dache, dass es sicher cool wird...
Was wars es wirklich?
Ein 8x8 Meter großes buntes Zelt mit einer 5x3 Meter Bühne und einigen Stühlen davor!
Was ich damit sagen will ist: WTF!!!??? Für den Scheiß bin ich extra früher von der Nite weggefahren????? ò.Ó Ich hab mich da schon ziemlich verarscht und fehl am Platz gefühlt muss ich sagen...
Naja, es war hald ein ziemlich mieser Abschluss einer so geilen Convention.. aber was solls..

*Quellen*
Violettas Weblog
Dizes Weblog
Reeds Weblog

und um die lobsagungen der vorposter aufzugreifen:
WAS daran war TOLL?! im ernst jetzt?? würd mich echt interessieren -.-
« Letzte Änderung: 02.Sep 2009, 16:59:23 von Violetta »

Amarhena: Re: Cosplay Party in Linz

« Antwort #121 am: 02.Sep 2009, 17:34:18 »
  • Vereinsmitglied
  • Odoru Hi no Kaze
  • **
  • Amaterasu-ō-mi-kami
02.Sep 2009, 17:34:18

und um die lobsagungen der vorposter aufzugreifen:
WAS daran war TOLL?! im ernst jetzt?? würd mich echt interessieren -.-

ich finde die leute waren toll ;D
auch wenn die aufmache enttäuschent war, wichtig ist was der einzelne daraus macht.
außerdem hab ich nichts davon gewusst, dass ein catwalk versprochen worden ist, darum hab ich keinerlei erwartungen gehabt, für die die von der nite kommen, war es natürlich ein kalter sprung ins wasser. die hätten natürlich mehr freude gehabt wenn sie bei der nite geblieben wären, statt zur party zu kommen.
aber wie gesagt, ich hab die leute persönlich gelobt, nicht die organisation. den die cosplayer selbst waren einfach super

« Antwort #122 am: 02.Sep 2009, 17:39:21 »
  • Vereinsmitglied
  • Rose of Battle
02.Sep 2009, 17:39:21
mich hat die atmosphäre abgeschreckt - wenn man grad von ner größeren con kommt zu so einem billigen zelt, ist das schon ein extrem krasser unterschied.
uns wurde auf der maco von kira und koi ein catwalk versprochen mit musik, beamer und allem was dazugehört ... mit dementsprechenden erwartungen sind wir angereist .. und ja - echt toll. noch dazu, weil wir von irgendwem (weiß nicht wer es war .. eine englischsprechende frau, die uns netterweise helfen wollte) angewiesen wurden, dass wir uns in jenem café am klo umziehen können. da sind wir dann hingegangen und während wir uns umzogen kam die bedienung des cafés und stellte uns als die größten vollidioten hin, was uns überhaupt einfällt uns hier im klo umzuziehen ..... da hab ich in dem moment echt mit dem gedanken gespielt, auf die bühne zu gehen und zu sagen, wie scheiße das alles organisiert ist.

ich weiß, dass es nicht die idee der maco war, wessen idee es genau war, weiß ich nicht. beim nächsten mal, wenn es wieder einmal heißt "cosplay party", bin ich wirklich vorsichtig und überleg es mir 5 mal, ob ich dorthin fahre -.-
« Letzte Änderung: 02.Sep 2009, 17:47:03 von Violetta »

Yokko: Re: Cosplay Party in Linz

« Antwort #123 am: 03.Sep 2009, 01:43:14 »
  • Vereinsmitglied
  • **
03.Sep 2009, 01:43:14
mich hat die atmosphäre abgeschreckt - wenn man grad von ner größeren con kommt zu so einem billigen zelt, ist das schon ein extrem krasser unterschied.
uns wurde auf der maco von kira und koi ein catwalk versprochen mit musik, beamer und allem was dazugehört ... mit dementsprechenden erwartungen sind wir angereist .. und ja - echt toll. noch dazu, weil wir von irgendwem (weiß nicht wer es war .. eine englischsprechende frau, die uns netterweise helfen wollte) angewiesen wurden, dass wir uns in jenem café am klo umziehen können. da sind wir dann hingegangen und während wir uns umzogen kam die bedienung des cafés und stellte uns als die größten vollidioten hin, was uns überhaupt einfällt uns hier im klo umzuziehen ..... da hab ich in dem moment echt mit dem gedanken gespielt, auf die bühne zu gehen und zu sagen, wie scheiße das alles organisiert ist.

ich weiß, dass es nicht die idee der maco war, wessen idee es genau war, weiß ich nicht. beim nächsten mal, wenn es wieder einmal heißt "cosplay party", bin ich wirklich vorsichtig und überleg es mir 5 mal, ob ich dorthin fahre -.-

hmm, also ja das zelt wahr bisl klein, die Bühne nuja, auch klein aber es wahr dennoch ein recht amüsanter abend ...

irgenwie wie musste man halt nehmen was da wahr, auch wenns nicht so durchdacht wahr wie zb die maco  . . .

auch wenns nun nicht zu 100% das geworden ist was es werden sollte, so hatte ich den eindruck das sich da noch andere gut amüsiert hatten und so wars dann auch nicht umsonnst...

Zitat
auch wenn die aufmache enttäuschent war, wichtig ist was der einzelne daraus macht.

Moki: Re: Cosplay Party in Linz

« Antwort #124 am: 03.Sep 2009, 12:01:37 »
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Punky Funky Lovejunky
03.Sep 2009, 12:01:37
Hey, wenn man sich seinen Spaß selbst macht braucht man doch keine großen Bühnen, oder?
Ich hatte an dem Tag verdammt viel Spaß
und hab tolle Leute kennengelernt
^^
Also
für mich wars ein erfolg
Weil ich einfach Spaß hatte

« Antwort #125 am: 03.Sep 2009, 22:05:35 »
  • Vereinsmitglied
  • Rose of Battle
03.Sep 2009, 22:05:35
naja jedem das seine ... direkt nach ner con würd ich sowas aber nicht mehr machen - es macht das schöne con-feeling kaputt und die leute sind unzufrieden ... zumindest gehts mir und meinen kumpels so *sfz*

Ghost_of_K: Re: Cosplay Party in Linz

« Antwort #126 am: 03.Sep 2009, 23:09:31 »
  • Moderator
  • Your Holy Ghost inside you!
03.Sep 2009, 23:09:31
Hm, um Missverständnissen vorzubeugen. MACO war hier nicht Veranstalter sondern nur Vororthelfer. Die nette englischsprechende Chinesin war die die Projektleiterin des 80+1 Projekts. Sie hatte mit dem Verein Animanga die Cosplayparty ausgemacht. Der Transport der Cosplayer und die Bühnevorort waren ihr Bereich. Animanga sollte das Projekt entsprechend ankündigen und bewerben für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Maco sollte nur für Besucher und interessierte im Forum Werbung machen.

Persönlich finde solche öffentlichen Cosplayprojekte ohne vorrausschauende Planung und klaren Zielen eher ineffizient bis zu einem Desaster. Vor allem wenn falsche Versprechungen und Ankündigungen gemacht werden. 

« Antwort #127 am: 03.Sep 2009, 23:29:30 »
  • Vereinsmitglied
  • Odoru Hi no Kaze
  • **
  • Amaterasu-ō-mi-kami
03.Sep 2009, 23:29:30
danke ghost, du sprichst manchen leuten von der seele ;D

Schokokeks: Re: Cosplay Party in Linz

« Antwort #128 am: 04.Sep 2009, 02:47:37 »
  • Vereinsmitglied
  • **
04.Sep 2009, 02:47:37
Da kann ich nur zustimmen.
Ich hatte mit nämlich unter dieser "Cosplay Party" echt was besseres vorgestellt.
Und ich würde nur die bereits aufgezählten Kritikpunkte von Violetta und Co. wiederholen, wenn ich meine Meinung zu dem Ganzen äußern würde.
Das einzig positive für mich war wirkich nur die Busfahrt und das Wiedersehn von Raichu! ^^

Hirami: Re: Cosplay Party in Linz

« Antwort #129 am: 06.Sep 2009, 20:53:54 »
  • Vereinsmitglied
  • Hanyuu~

Megara: Re: Cosplay Party in Linz

« Antwort #130 am: 06.Sep 2009, 23:53:44 »
  • Vereinsmitglied
  • Princess Peach
06.Sep 2009, 23:53:44
ich fands echt super!!!

;) ich hatte es mir anders vorgestellt und war positiv überrascht XD