Gelesen 16562 mal

Das war die Litera 2008 für Anime/Manga-Fans

Dreizehn: Das war die Litera 2008 für Anime/Manga-Fans

« am: 27.Apr 2008, 23:31:23 »
  • Vereinsmitglied
  • Irrlicht
  • Verein MACO
27.Apr 2008, 23:31:23
Vielen Dank euch allen!

Danke für's Vorbeischauen, für's Unterhalten mit Cosplays, Zeichnungen und Besuchen. Danke an die lieben Helfer, die uns geduldig unterstützt haben!

Mir persönlich hat der Cosplaybewerb sehr gut gefallen. Danke für's Teilnehmen, danke für die äußerst unterhaltsame Moderation. Während der Woche war der Jugendbereich leider nicht sonderlich gut besucht. Am Samstag haben uns die Besucher dann dafür gezeigt, was sei drauf haben.

Ich konnte mit Bekannten sprechen, habe einige nach längerer Zeit wieder getroffen und neue nette Leute kennengelernt.

Ich hoffe, wir sehen uns bei der MACOnvention wieder!
Nicht nur Cosplay und Zeichenecke, sondern mehr! ;-)

Liebe Leute: Wie fandet ihr es?
Ich bin nicht mit euch eingesperrt!
Ihr seid mit MIR eingesperrt!
Klaus, ich vertrau dir mal da meine Freundin an. Hm, komisch, immer wenn sie mit dir unterwegs ist, kommt sie so blutverschmiert zurück. ;)

*Quelle*

Shi_Osaki: Re: Das war die Litera 2008 für Anime/Manga-Fans

« Antwort #1 am: 28.Apr 2008, 08:22:33 »
  • Vereinsmitglied
  • Sailor Darkness
  • 子猫
28.Apr 2008, 08:22:33
Also die Moderation vom Cosplay-Wettbewerb fand ich zum schießen... ich dachte ich lach mich tot... war echt klasse...

Und beim nächsten WB bin ich sicher dabei... hatte nämlich noch nie sowas gesehen und dachte mir Playback ist irgendwie zu wenig... aber anscheinend reichts auch... ^^

Der Bereich oben... hmmm... wie soll ich sagen... nachdem ich dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse war empfand ich es extrem klein und leer, aber für ne Linzer Buchmesse ist das glaub ich okay so....

Nur irgendwie war mir nicht klar wo und wie der Zeichenworkshop war??? Waren das die Tische vor eurem Stand?? Sah nämlich irgendwie nicht nach nem Workshop aus... aber okay...

Im Großen und Ganzen fand ichs eigentlich ganz gut... ^^

Ookami: Re: Das war die Litera 2008 für Anime/Manga-Fans

« Antwort #2 am: 28.Apr 2008, 09:08:26 »
  • *
  • Irrlicht
  • ♥ Cosplay ♥
28.Apr 2008, 09:08:26
Also, ich fands sehr gut. War klasse, dass auch eine Con in Linz stattfand. Von den Cosplayern und Ständen hats mehr gegeben, als ich mir erwartet habe. Bereue es noch immer, nicht mehr Geld mitgenommen zu haben. Konnte aber leider nicht an den Workshops teilnehmen. ^^

Am besten hat mir der Cosplaywettbewerb gefallen. Die Moderation war genial! :D

Ich komme 100% auf die nächste Litera. Dann aber im cos. Als Normalo kam man sich als ziemlicher Außenseiter vor.   +_+

LordN: Re: Das war die Litera 2008 für Anime/Manga-Fans

« Antwort #3 am: 28.Apr 2008, 11:50:50 »
  • Präsident
  • Leitendes OrgaN
  • Verein MACO
28.Apr 2008, 11:50:50
Auch ich kann mich den Dankesworten anschließen und bedanke mich bei allen, die uns zur LITERA im Vorfeld aber auch direkt am Stand geholfen haben.

Vielen Dank auch an Freya Hutter und Manuela Bruckner, die interessierten Gästen gerne in der Zeichenkunst unterwiesen haben - und das auch außerhalb der regulären Workshopzeiten.

Laut Veranstalter fanden sich 10.000 Besucher auf der LITERA ein. Unter der Woche war der Jugendbereich der LITERA eher spärlich besucht, die Lange Nacht der LITERAtur am Freitag war für uns jedoch erfolgreich und auch der Cosplay Wettbewerb am Samstag lockte viele (auch Nicht-Manga-Interessierte) Gäste an.

Wir freuen uns darüber, dass viele Leute im Cosplay gekommen sind und können abschließend sagen, dass die LITERA eine angenehme Veranstaltung war.
ich bin der wind, der purpurfarbene wind

Ghost_of_K: Re: Das war die Litera 2008 für Anime/Manga-Fans

« Antwort #4 am: 28.Apr 2008, 13:04:04 »
  • Moderator
  • Your Holy Ghost inside you!
28.Apr 2008, 13:04:04
Warum auf die nächste Litera warten? Das war doch nur ein kleiner Vorgeschmack für die MACOnvention. ^^

Von der Organisationsseite muss ich mal sagen, danke an alle die gekommen sind und uns die Zeit vertrieben haben. Wunderbar viele Cosplayer am Samstag, alles witzige freundliche Leute, die Conventions zu dem machen was sie sind.

Ich freue mich schon drauf euch bei der Maco oder auf anderen Cons zu sehen und verspreche eine noch bösere, größenwahnsinnigere und irre Moderation, denn die Geister die ihr rieft werdet ihr nicht mehr los. :D

Richard will be there!!! :) BTW: für alle die Richard noch nicht kennen www.lfgcomic.com

Nire: Re: Das war die Litera 2008 für Anime/Manga-Fans

« Antwort #5 am: 28.Apr 2008, 13:26:35 »
  • Vereinsmitglied
  • **
28.Apr 2008, 13:26:35
ja ich muss sagen ich muss mich auch bei Freya Hutter bedanken die wirklich IMMER fest am arbeiten war lol wirklich vorbildhaft! und das gute essen - einfach wahnsinn!
und natürlich möchte ich mich auch bei allen Maco-viechern bedanken die echt cool drauf sind ^^ bes. der moderator ^^ äh richard.

« Antwort #6 am: 28.Apr 2008, 13:39:47 »
  • Vereinsmitglied
  • Sailor Darkness
  • 子猫
28.Apr 2008, 13:39:47
@Ghost: Ah du warst der Moderator???

Also wirklich *beidedaumenhoch* ... war echt witzig!!!

« Antwort #7 am: 28.Apr 2008, 14:15:05 »
  • Vereinsmitglied
  • **
28.Apr 2008, 14:15:05
soviel verkleiden musste er sich ja nicht XD nein scherz. war echt genial!

« Antwort #8 am: 28.Apr 2008, 14:23:22 »
  • Vereinsmitglied
  • Sailor Darkness
  • 子猫
28.Apr 2008, 14:23:22
@Nire: ich meinte nicht das Kostüm sondern die Moderation ;)

« Antwort #9 am: 28.Apr 2008, 14:27:07 »
  • Vereinsmitglied
  • **
28.Apr 2008, 14:27:07
lol naja ich meinte das ganze paket

« Antwort #10 am: 28.Apr 2008, 14:51:08 »
  • Vereinsmitglied
  • Sailor Darkness
  • 子猫
28.Apr 2008, 14:51:08
Ein gutes Kostüm versteht sich als Cosplaymoderator eh von selbst... find ich zumindest... aja... das Kostüm von der Jurorin war auch toll... mit den Farnflügeln *_*

Ghost_of_K: Re: Das war die Litera 2008 für Anime/Manga-Fans

« Antwort #11 am: 28.Apr 2008, 15:28:05 »
  • Moderator
  • Your Holy Ghost inside you!
28.Apr 2008, 15:28:05
Jap, das war Naraku unser Neutralitätsgarantie aus fernen deutschen Landen. :D Sie wird uns wieder auf der Maco beehren.
Ach, die liebe Frau hat Eindruck hinterlassen.

Hehe, aber wir haben wirklich geniale neue Kontakte knüpfen, können. Ein paar Sachen werden wir bald offiziell ankündigen.

Danke für die Blumen. Aber wie schon Dr. Cox einst sagte: "Kommt schon Leute, diese Egomaschine ist mit Applaus angetrieben!"

Dreizehn: Re: Das war die Litera 2008 für Anime/Manga-Fans

« Antwort #12 am: 28.Apr 2008, 18:25:37 »
  • Vereinsmitglied
  • Irrlicht
  • Verein MACO
28.Apr 2008, 18:25:37
Na, der Enthusiasmus ist ja direkt ansteckend ;-)

@Shi Osaki
Die Zeichenworkshops liefen direkt auf den Tischen. Meist sind die Leute dann eh in der Gruppe zusammen gesessen.
Von weitem gesehen hat man es bei Zombiesmile, die den Workshop mit Zeichentablett und Beamer abgehalten hat.
Klaus, ich vertrau dir mal da meine Freundin an. Hm, komisch, immer wenn sie mit dir unterwegs ist, kommt sie so blutverschmiert zurück. ;)

*Quelle*

« Antwort #13 am: 28.Apr 2008, 18:28:07 »
  • Vereinsmitglied
  • **
28.Apr 2008, 18:28:07
Argh! Den hab ich gar nicht gesehen! Was hat sie so gemacht? Und wer kann mir sagen wo ich da war? Schade schade, den hätt ich gern gesehen!

« Antwort #14 am: 28.Apr 2008, 18:32:49 »
  • Vereinsmitglied
  • Irrlicht
  • Verein MACO
28.Apr 2008, 18:32:49
Das war am Tag deiner Ankunft, um 9 Uhr ;-)
Nachdem das Publikum aus einer Volksschulklasse bestand, hat sie sich angepasst und erklärt/gezeigt, wie man einen Kopf zeichnet, später dann eine (dicke) Katze.
Und danach hat es Wunschzeichnungen gegeben *g* (Skelett, Spiderman, ...)

*Quelle*

« Antwort #15 am: 28.Apr 2008, 18:35:12 »
  • Vereinsmitglied
  • **
28.Apr 2008, 18:35:12
Aja und den Avatar oder? Kein wunder das ich davon nix wusste... ok geklärt!

Nina: Re: Das war die Litera 2008 für Anime/Manga-Fans

« Antwort #16 am: 28.Apr 2008, 20:14:31 »
  • Vereinsmitglied
  • -- FanFiction Jury --
28.Apr 2008, 20:14:31
Also ich war jetzt nur am Samstag da und am Sonntag vormittag, wo aber dann echt total wenig los war. Da war ich dann lieber noch eine Weile bei meinen Eltern zu Hause, die wohnen ja in Linz und war eh schon länger nicht dort.

Es ist ja öfter das Wort Con gefallen und wirklich, im oberen Bereich und während des Cosplay-Wettbewerbs war eine echte Convention-Stimmung und weniger Buchmesse. So mehr zusammensitzen (das mit den Zeichentischen war echt super, auch ein Nicht-Zeichner freut sich, einen Platz zum Hinsetzen zu haben), Stände mit Fanartikeln schauen gehen usw.

Ich fand auch, dass der Ausstellungstisch von MACO sehr professionell aussah und das Ohayo gut angekommen ist. Klar gabs auch Leute, die das nicht wollten, aber die waren wirklich sehr vereinzelt und dafür gabs einige wieder, wo man an der Reaktion germerkt hat, dass sie sich total drüber gefreut haben, ein nettes Magazin geschenkt zu bekommen.

Wie schaut es mit Fotos aus?

« Antwort #17 am: 28.Apr 2008, 20:41:04 »
  • Vereinsmitglied
  • Irrlicht
  • Verein MACO
28.Apr 2008, 20:41:04
Das gemütliche Convention Feeling hat mir auch gefallen. Stressig war es für uns nur rund um den Cosplay Wettbewerb. Ansonsten ist man auch zum Reden gekommen. War toll.

Fotos kommen noch. Wir legen noch zusammen.

*Quelle*

« Antwort #18 am: 28.Apr 2008, 20:49:19 »
  • Vereinsmitglied
  • **
28.Apr 2008, 20:49:19
Ich fands auch gut das es nicht so stressig war- mal für den anfang ^^ Ich kannte ja noch Keinen und so hatte ich die gelegenheit mit euch zu reden!

Myke: Re: Das war die Litera 2008 für Anime/Manga-Fans

« Antwort #19 am: 28.Apr 2008, 21:45:12 »
  • Vereinsmitglied
  • *
28.Apr 2008, 21:45:12
Hehe, also ich schreibs auch hier gerne nochmal: in Sachen Anime und Manga war die Buchmesse sehr gemütlich und toll. Da möcht ich auch mal die ganzen Orgas des Maco Vereins loben, ihr habt da ein ziemlich professionelles und liebenswürdiges gesamtpaket abgeliefert (angefangen mit dem tollen Eintritts"preis", der Ohayo, über den Cosplay Wettbewerb bis hin zu den Leuten (vor allem in Cosplays, von denen es ein paar recht beeindruckende gab), die da so zahlreich erschienen sind). Richard möge meine Seele holen, wenn ich die Unwahrheit spreche (macht er sowieso, von daher hab ich ja nicht viel zu verlieren...).
Für mich wäre die Litera ohne Maco wohl ganz nett, aber definitiv keine Reise nach Linz wert gewesen.

Über uns | Presse | Kontakt | AGB | Impressum