Also zum Zwangsverschwulen: Ich möchte dazusagen, dass in der Jury niemand ist, der ein spezieller Fan von so was ist. Also falls Du (Violetta) versuchst, Dir dadurch einen Vorteil zu verschaffen, muss ich Dich enttäuschen. ;-) Aber grundsätzlich ist es so, dass wir uns die Geschichten anhand der in den Wettbewerbsbedingungen festgelegten Kriterien ansehen und wenn die Geschichte eine tolle Handlung hat und Dein Stil super ist, dann wird es uns auch nicht stören, sollten die Charaktere gewisse homosexuelle Neigungen haben. Es gibt ja gerade bei Animes durchaus Werke, wo man sich durchaus vorstellen kann, dass aus der platonischen Männerfreundschaft auch mal "mehr" wird.
@Ghost: Also von der Wertung her brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, das kommt auch rein, wenns blutiger ist. In der Jury sitzen ausschließlich erwachsene Personen mit gefestigter Persönlichkeit, da brauchst Du keine Rücksicht druf nehmen, irgendeine zarte Seele zu verletzen. (Reines Splattergemetzel bekommt ohnehin Punkteabzug, weil logischerweise die Handlung darunter leidet, da sehe ich keinen Grund, da im Vornehinein willkürliche Einschränkungen zu machen.) Sollte es aber gar extrem werden, habe bitte Verständnis dafür, dass der ausgedruckte Text ggf. auf der Maconvention nicht ausgetellt wird. (Da haben auch die Organisatoren ein Wörtchen mitzureden.)
Und nimm´ bitte die Animeserie zum Vorbild (oder, falls es das gibt, den Manga), denn reine Spiele als Vorlage haben wir bei diesem Wettbewerb nicht vorgesehen.
@Yaten: Wow, fleißig! Ich bin ja gewöhnt, dass jeder erst ein paar Minuten vor dem Einsendeschluss einreicht, da freut es mich besonders, wenn mal einer früher anfängt!
Wir können ohnehin nicht jeden Manga/Anime kennen, den wer zum Vorbild nimmt. Aber wir werden uns auf jeden Fall - falls wir das entsprechende Werk nicht kennen - über die Grundhandlung informieren. Und vielleicht lassen sich ja bei Animes auch Trailer und dergl. finden, wenns wirklich was ganz Neues ist, für den ersten Eindruck.