Loading...
Gelesen 14076 mal

MACOnvention 2009 - Review

Duplica: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #20 am: 20.Jul 2009, 12:32:23 »
  • Vereinsmitglied
  • **
20.Jul 2009, 12:32:23
ja aber es ist problematisch wenn man von der Con zum Bus geht, da hilft einem dann keiner wenn man warten muss..

jiro: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #21 am: 20.Jul 2009, 12:38:48 »
  • Vereinsmitglied
  • AnimeMangaShop.at
20.Jul 2009, 12:38:48
Habs nich melden können, weil ich am Sonntag unterwegs zum Bus war...
Nya. Am Samstag waren die nicht dort.

Naja, wenn sie es nötig haben euch zu folgen :D
Spätestens beim Eingang wäre für die eh Schluss gewesen

da kannst du dir sicher sein, haha. Unser Sec-Chef is kein Proll-Fan, der hätt die schön zur Seite genommen, muhahaha

haben wir eh gemacht als sie an der halle waren ;)
das wort polizei hat schnell wirkung gezeigt und weg waren sie.

Zitat
übrigens schaut mal, dass ihr die rumhängenden jugendlichen vorm supermarkt in den griff kriegt, wir wurden DERBST von denen angepöbelt und sogar verfolgt! beim HIN und RÜCKWEG! das hätte gefährlich werden können und ich war kurz davor die polizei zu rufen. da braucht man ja begleitschutz von der bushaltestelle zur halle. wir haben es ja gewagt "auf deren pflaster in schirchen klamotten" rumzulaufen. aber von tannenzapfen lass ich mich ungern bewerfen. keine ahnung ob andre cosplayer auch angepöbelt wurden.

das problem ist das wir nur für die sicherheit auf der con verantwortlich sind.
der supermarkt bzw der weg zur halle gehört nicht zu unseren aufgaben da er nicht zur halle gehört und viel zuweit weg liegt.

lg

Sockenmonster: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #22 am: 20.Jul 2009, 13:00:18 »
  • Gast
20.Jul 2009, 13:00:18
Minuspunkte:

Für diejenigen, die nur Sonntags da sein konnten, war die Preisverleihung sehr dürftig.

Warum werden Bilder & AMVs die gewonnen haben, nicht gezeigt? Ist relativ langatmig und fad nur die Namen der Leute zu hören.

Die Technik der Mikros war eine Katastrophe, GsD habe ich schon einen Tinnitus, hätte mich nicht gewundert, wenn sich da auch auf dem anderen Ohr einer dazugesellt hätte...

Das GO, das eigentlich auf dem Raumplan stand, habe ich nicht gefunden.

Pluspunkte: Relativ saubere, große Toiletten, dass das Restaurant gleich daneben war, war locationtechnisch sehr gut, genug Sitzplätze für die Menge der Anwesenden, sehr freundliche Auskünfte des Teams

Fazit: Nächstes Jahr werde ich wohl nicht nach Linz pilgern.

« Antwort #23 am: 20.Jul 2009, 13:05:48 »
  • Vereinsmitglied
  • **
20.Jul 2009, 13:05:48

das problem ist das wir nur für die sicherheit auf der con verantwortlich sind.
der supermarkt bzw der weg zur halle gehört nicht zu unseren aufgaben da er nicht zur halle gehört und viel zuweit weg liegt.

lg

das bedeutet wir müssen uns anpöbeln lassen, blaue augen riskieren und die polizei anrufen? dann hätte es eh nix gebracht wenn wir's am infostand gemeldet hätten... 
« Letzte Änderung: 20.Jul 2009, 13:13:16 von Duplica »

Nachtara: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #24 am: 20.Jul 2009, 13:08:06 »
  • Vereinsmitglied
  • **
  • Ultimative Weapon ♥
20.Jul 2009, 13:08:06

das bedeutet wir müssen uns anpöbeln lassen, blaue augen riskieren und die polizei anrufen? dann hätte es eh nix gebracht wenn wir's am infostand gemeldet hätten...

Vielleicht war es so gemeint, dass wir es melden sollten, und sich dann die Security dann kümmert bzw sie warnt, die Cosplayer nich zu belästigen wenn die Leute in der Nähe sind (Parkplatz oder so)
I'm the ultimative Weapon.
Sorry, but I will kill you.

Miko_444: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #25 am: 20.Jul 2009, 13:22:06 »
  • **
  • Waldelf
20.Jul 2009, 13:22:06
Also: im allgemeinen war das Programm der heurigen Macon wirklich klasse... Aber so sachen wie das man für den Bühnenaufbau und nen soundcheck fast eineinhalb stunden braucht kann ich mir nicht vorstellen... Mein Tipp: schaut euch das mal bei nem Festival an (z.B. Nova Rock da geht das in ner halben stunde).

Im großen und ganzen war ich nr daavon entäuscht das manche cosplayer nicht zu den Konzerten gehen konnten nur weil in ihren Kostümen Drähte verarbeitet waren... Das gleiche gilt für das Taschen Thema...Sogar auf Festivals mit mehreren hundert Leuten is es kein Problem... Und wenn man dann noch bedenkt wie wenig leut eigentlich zu den Konzerten gekommen sind und das am Samstag das "wildere" Tanzen sogar unterbunden wurde kann ich da echt keine Gefährdung durch Handtaschen sehen...

Naja das die Bilder bzw. AMVs nicht mehr gezeigt wurden find ich auch schade und Stabilo is mittlerweile nicht mehr witzig sondern nur noch lahm...

Das Problem mit pöbelnden Jugendlichen kenn ich schon von diversen Ausflügen nach Linz am besten geht ma ihnen ganz schnell aus dem Weg anonsten riskiert man nur einige blaue Flecken... Die beste Waffe wenn sie einen nicht mehr in Ruhe lassen ist da tatsächlich die Polizei zu rufen, auch wenn es für einen selbst lästig ist, manchmal geht es einfach nicht anders^^

Naja danke noch mal für dieses schöne Wochenende ich hoffe nächstes Jahr wird es noch besser...

P.S:Ich fand es echt schade das bei meinem Vortrag über J-Rock nur so wenig Leute waren... TT... Aber die haben wenigstens für ein wenig stimmung gesorgt...

sing_mandy: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #26 am: 20.Jul 2009, 13:33:23 »
  • *
  • neugieriges Wesen
  • this is Me-mi
20.Jul 2009, 13:33:23
Wow, Ich war echt begeistert^^
War nun das 2. Mal auf der Maco und es war einfach klasse!
Ziemlich viel Programm war auch,
aber letztes Jahr gab es mehr Filme, das fand ich diesmal ein bisschen schade.

Aber dafür war dieses Mal VAMPIRE KNIGHT GUILTY^^ Jaaa, das war toll^^

Bis auf die kleinen Technikproblemchen (lol) kann ich nur Loben!!
^^

GLG

"Ich bommel mir gleich eins. Kupo."

jiro: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #27 am: 20.Jul 2009, 13:33:52 »
  • Vereinsmitglied
  • AnimeMangaShop.at
20.Jul 2009, 13:33:52
jap.so war es gemeint.
wir wurden eh von cosplayern angesprochen da ein paar jugentliche vor dem gelände
die cosplayer angepöbelt haben.
die sind dann auch schnell wieder verschwunden als wir mit ihnen geredet hatten.
werden die selben gewesen sein wie am supermarkt denk ich.
aber das war dann direkt vor dem gelände.du kannst von keiner convention verlangen
das sie den ganzen weg von der bushaltestelle oder dem supermarkt abriegelt.
theoretisch beginnt ja dein weg zur con schon wenn du den ersten schritt aus der haustürmachst.

thomas t: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #28 am: 20.Jul 2009, 13:45:47 »
  • Vereinsmitglied
  • Wichtigtuer
  • )+(
20.Jul 2009, 13:45:47
Also: im allgemeinen war das Programm der heurigen Macon wirklich klasse... Aber so sachen wie das man für den Bühnenaufbau und nen soundcheck fast eineinhalb stunden braucht kann ich mir nicht vorstellen... Mein Tipp: schaut euch das mal bei nem Festival an (z.B. Nova Rock da geht das in ner halben stunde).

Auf Festivals und Konzerten wird der Soundcheck auch gemacht bevor die Gäste eingelassen werden. Als Gast kriegt man nur die Feinabstimmung unmittelbar vor dem Konzert mit. Aber du hast recht, eineinhalb Stunden sind verdammt lang.
Aber der Sound hier war das ganze WE sch... Soundprobleme gibts eigentlich immer (ich kenn eigentlich keinen Tonmeister und Musiker der zufrieden mit einem beliebigen Soundsystem wäre) aber wenn die Gäste es mitbekommen ist es wirklich arg.

Ansonsten hat mir die Con gefallen. Genaueres gibts dann, wenn mein Eventbericht fertig ist, was mindesten eine Woche dauern wird. Die Erfahrungen müssen sich erst absetzten ;) Ich stell hier dann den Link rein!
... soweit die Theorie ...

Die Welt ist eine Seifenoper!

Insanity's Claw - mein kleiner und vielleicht feiner Blog

« Antwort #29 am: 20.Jul 2009, 14:01:00 »
  • Vereinsmitglied
  • **
20.Jul 2009, 14:01:00

Das Problem mit pöbelnden Jugendlichen kenn ich schon von diversen Ausflügen nach Linz am besten geht ma ihnen ganz schnell aus dem Weg anonsten riskiert man nur einige blaue Flecken... Die beste Waffe wenn sie einen nicht mehr in Ruhe lassen ist da tatsächlich die Polizei zu rufen, auch wenn es für einen selbst lästig ist, manchmal geht es einfach nicht anders^^

haben wir versucht, aber wiegesagt, die haben uns abgefangen :( nächstes mal ruf ich die polizei, falls es überhaupt ein nächstes mal für mich gibt...

EDIT: ich erwarte auch keine abriegelung des wegs, ich weiß dass alle viel zu tun haben! aber auf unsre bitte hin, wäre es ja nett gewesen wenn einer von den securities kurz zur station mitgehen können (aber wir haben nur einen gefragt und der hielts wohl eh nur für den scherz, ich kann ihm das eh nicht ankreiden XD). ich hab es geahnt, dass die uns nochmal auflauern werden  und so war's ja dann auch :( so macht das keinen spaß, kein bisschen.
das sollte aber kein vorwurf sein.  wir haben es immerhin auch ohne hilfe überstanden! aber erspart hätte es einige nerven!
« Letzte Änderung: 20.Jul 2009, 14:20:34 von Duplica »

LordN: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #30 am: 20.Jul 2009, 14:50:36 »
  • Präsident
  • Leitendes OrgaN
  • Verein MACO
20.Jul 2009, 14:50:36

Hier gab es einige unvorgesehene komplikationen, die leider nicht wirklich planbar waren und außerhalb unseres einflussbereichs gelegen sind. es tut uns leid, dass es einige verzögerungen gab, wir können uns nur dafür entschuldigen. nächstes mal wirds besser ;)

Zitat
Das GO, das eigentlich auf dem Raumplan stand, habe ich nicht gefunden.

das ist interessant, GO war eigentlich doch immer ziemlich gut sichtbar. *hmm*
ich bin der wind, der purpurfarbene wind

SanReal: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #31 am: 20.Jul 2009, 15:01:55 »
  • Vereinsmitglied
  • *
20.Jul 2009, 15:01:55
Also mir hats gefallen und nen paar fehler gibts überall man kann nur darauß lernen.  ^_^V
August 2010 4Wochen Rucksackreise durch Japan.<br /><br /><(^^)><(°v°)><(^u^)>

« Antwort #32 am: 20.Jul 2009, 16:04:53 »
  • Vereinsmitglied
  • **
  • Ultimative Weapon ♥
20.Jul 2009, 16:04:53
Ich hätte ne Frage: Animax war ja auch auf der Con. Weiß jemand, ob man sich die Interviews anschauen kann? Oder kommt das nur in deren Programm :/ ?

Myke: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #33 am: 20.Jul 2009, 16:40:34 »
  • Vereinsmitglied
  • *
20.Jul 2009, 16:40:34
Auch von mir noch ein paar Worte zur diesjährigen Maconvention...

Viele meiner Kritikpunkte wurden schon angesprochen, etwa gleich im 1. Post oder in Xeniac's Beitrag. Trotzdem nochmal kurz meine Hauptkritikpunkte:

# Technikprobleme: die werden hoffentlich im nächsten Jahr nicht mehr so stark auftreten (bin mir da sicher). Ton und Beleuchtung waren teilweise einfach schlecht geregelt und die Probleme der Bands waren ja auch offensichtlich.

# Preisverleihung und Tombola: zusammen dauern sie seeehr lange und wirklich viel passiert nicht (außer ein paar dutzend Stabilo Schmähs).
Was mich als "Künstler" sehr verstimmt hat war, dass man nicht mal die Bilder zu sehen bekam, die gewonnen haben (etwa die 2D Bewerbe). Oder überhaupt teilgenommen haben (waren die an irgendeinem Tag ausgehängt? Angeblich war meines Freitags zu sehen aber mitbekommen habe ich davon selber eigentlich nichts...war leider nicht im Zeichnerraum an dem tag, da ich es dort nicht erwartet hätte). Falls sie doch zu sehen waren, dann wäre ein deutlicher Hinweis darauf nicht übel gewesen...

# There and Back again - raus aus dem Saal und rein in den Saal. Ja, es geht wohl nicht anders...trotzdem nicht großartig. Vor allem auch als Helfer (hin und her räumen, dauer der Warterei draußen - die war zu lange, was aber auch mit dem 1. Problem zusammen hängen dürfte).

# Special Con Paket Probleme: an und für sich eine sehr, sehr gute Idee, bitte unbedingt beibehalten. ABER noch etwas verbessern - bitte beim nächsten Mal schon vorher bekannt geben, wer in welcher Herberge wohnt und bitte die ADRESSE ausschicken. So kann man sich etwa selber den Weg bahnen oder Infos einholen...auch der Transport war nicht ganz perfekt, wie Xeniac schon angesprochen hat.

# Die Artist's Alley - nett und schön aber bitte, WER sind die Künstler eigentlich? Ich kenne den großteil ja, aber wenn nicht dann hätte ich eigentlich gerne mehr über sie gewusst - sofern die Künstler das selber gewollt hätten, natürlich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass etwa, bei genügend Interesse beider Seiten (betrachter und ersteller), die Künstler ein wenig Rede und Antwort gestanden hätten und etwas über ihre Sachen hätten erzählen können (hintereinander, zu fixen zeiten...nicht allzu lange, aber sodass zumindestens eine Möglichkeit bestanden hätte, sie kennen zu lernen).

# Die Gamesturniere: ich habe selber nicht mitgemacht aber der modus war sehr seltsam, soweit ich ihn verstanden habe. Ansonsten war der Gamesraum eigentlich nett und hat sich den Namen verdient, mMn war der heurige Raum tatsächlich besser geeignet als der letztjährige (er kam mir allerdings nie besonders voll vor, im Gegensatz zum letzten Jahr - aber wie gesagt, ich habe die turniere nicht mitbekommen).

Ja, wie immer sieht "Kritik" (bzw. Erweiterungsideen) nach sehr viel schlechtem aus, aber es gab auch entsprechend viel positives. Im grunde alles, was ich nicht erwähnt habe und vor allem - es ist immer noch wunderbar, dass es auf solchen Cons möglich ist, alte Freunde und neue Leute zu sehen, vielen Dank also für die Bemühungen. Und ich muss sagen, das heurige Conventionshirt sieht wirklich gut aus, netter Entwurf!

Ich freu mich also schon aufs nächste Jahr :)

Dreizehn: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #34 am: 20.Jul 2009, 18:08:27 »
  • Support
  • Irrlicht
  • Verein MACO
20.Jul 2009, 18:08:27
@Hirami Bezüglich Karaoke wär es super wenn du dich hierbei an mich wendest. Würde mich freuen.
Bisher bin ich leider nur an japanische Lieder gekommen, bei denen der Gesang voll drinnen war und einfach nur Text eingeblendet wurde. Das ist dann kein richtiges Karaoke sondern nur "mitsingen". Über "richtige" Karaokelieder würde ich mich sehr freuen. ^^

Dass Bilder & Co bei der Preisverleihung nicht gezeigt wurden tut mir leid. Nächstes Jahr werde ich mich persönlich darum kümmern, dass sich das bessert. Das ist mir nämlich auch sehr wichtig. Diese Aufgabe werde ich gerne zu meinen bisherigen dazunehmen.

Tontechnik & Verzögerungen. Jetzt, im Nachhinein, ist man um einiges gescheiter. Und nach diesem Erlebnis weiß man glücklicherweise, was man verbessern muss, dass es letztes Jahr funktioniert.

Es sind viele gute Verbesserungsvorschläge gepostet worden. Danke. Die werden wir bei der nächsten Besprechung durchgehen.
Ich bin erst zufrieden wenn alles passt ;-)

Das Gamesturnier wird definitiv noch verbessert. Es soll nicht nur dynamisch sondern auch durchschaubar sein. An diesem Punkt werden wir in der nächsten Zeit arbeiten. Keine Angst. Die ersten Vorschläge hatten wir bereits beim Abbau der Convention.
Ich bin nicht mit euch eingesperrt!
Ihr seid mit MIR eingesperrt!
Klaus, ich vertrau dir mal da meine Freundin an. Hm, komisch, immer wenn sie mit dir unterwegs ist, kommt sie so blutverschmiert zurück. ;)

*Quelle*

Violetta: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #35 am: 20.Jul 2009, 19:18:28 »
  • Vereinsmitglied
  • Rose of Battle
  • I'm the one and only Kittyspada!~
20.Jul 2009, 19:18:28
wegen den jugendlichen auf dem weg zum supermarkt muss ich auch noch was dazu sagen ... wir hatten glück, dass wir "starke jungs" mit hatten und die vorlaute göre nur ein dürres mädchen war  ... aber sonst hätte ich (gerade ich ;_;) mich schon gefürchtet in meinem doch sehr freizügigen cosplay am freitag ...

eventbericht gibts hier
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/95521/351725/
und ich hoffe, ich bin damit niemandem auf den schlips getreten ...
ich war leider (und das tut mir leid) nicht so zufrieden mit der moderation von selen ... mir gefiel ghost letztes jahr besser ^^° und das, obwohl ich selen bei der preisverleihung gar nicht so lange gehört habe, weil ich vorher bei der garderobe aushelfen war .... tut mir leid *sfz*
~*~*~*~*~

~*~*~*~*~

« Antwort #36 am: 20.Jul 2009, 19:26:51 »
  • Vereinsmitglied
  • **
  • Ultimative Weapon ♥
20.Jul 2009, 19:26:51
Weiß jemand, ob das Interview von Animax mal online kommt oder wird das nur in deren Fernsehprogramm gesendet?

Elliiy: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #37 am: 20.Jul 2009, 19:26:57 »
  • *
  • Einhorn
20.Jul 2009, 19:26:57
# Preisverleihung und Tombola: zusammen dauern sie seeehr lange und wirklich viel passiert nicht (außer ein paar dutzend Stabilo Schmähs).
Was mich als "Künstler" sehr verstimmt hat war, dass man nicht mal die Bilder zu sehen bekam, die gewonnen haben

eigentlich war ja  ausgemacht das die Cosplay-Jury noch kurz was sagt warum die Gewinner gewonnen ahben - leider ging sich das auch nciht mehr aus
und das publikum hat keine ahnugn warum die gewonnen haben, man hat ja gehört das sie sehr verstimmt waren

LordN: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #38 am: 20.Jul 2009, 19:32:38 »
  • Präsident
  • Leitendes OrgaN
  • Verein MACO
20.Jul 2009, 19:32:38
@violetta:
könntest du den eventbericht bitte auch hier irgendwie posten? ich komm nicht auf die seite drauf ^^
ich bin der wind, der purpurfarbene wind

Violetta: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #39 am: 20.Jul 2009, 19:48:11 »
  • Vereinsmitglied
  • Rose of Battle
  • I'm the one and only Kittyspada!~
20.Jul 2009, 19:48:11
oh okay .. ich dachte, da kann man immer rein ._. haben sie das vielleicht iwie verändert .. naja ^^

Zitat
sooo jetz is die maco auch wieder vorbei ... irgendwie voll schade, das war DAS event, auf das ich mich das ganze Jahr über gefreut hab. andererseits auch wieder gut, weils echt voll klasse war ^-^ auch wenn man manche sachen lieber ausm gedächtnis streichen würde ... um jetz mal die liebe  Dize zu zitieren: "Man fliegt lieber voll in die Scheiße und ist danach wieder sauber, als immer wieder mal in Scheiße zu treten und dafür andauernd zu stinken." xD ich glaub, das trifft den maco-samstag total, denn tags drauf am sonntag war wieder alles wunderbar (um nicht zu sagen bestens XD).

Samstag .. ich wach auf .. bin furchtbar müde .. mach mich fertig und wollte schon losfahren - ruft mich  Dize an und meint, in Seekirchen hat der Blitz eingschlagen und die Züge, die da durchfahren, haben Verspätung auf unbestimmte Zeit ....~
Toll ... jetz kam sie erstmal nach Straßwalchen, da haben wir dann gemeinsam eine gute Stunde gewartet, bis ein Regionalexpress nach Linz daherkam. Bemerkenswert daran war, dass es am Freitag fast 30°C Außentemperatur hatte, am Samstag aber nur mehr 10°C =__=" dermaßen gefallen is auch unsere Stimmung .. es war einfach nur arschkalt, geregnet hats in strömen und wegen dem blöden Gewitter in der Nacht standen wir noch am Bahnsteig .. gaaaa &gt;_&lt;
allerdings muss man sagen, dass es fast schon wieder witzig war, was in Vöcklabruck dann passiert is xDD ich sag so zu ihr, wir könnten die nächste Station aussteigen und in den schnelleren Zug umsteigen. Wollten wir machen - wir steigen aus .. sehen, es ist schon 10.51 und exakt um 10.51 sollte der IC kommen. Das war uns zu knapp, drum sind wir schnell wieder in den alten Zug eingestiegen xD (ich hatte gestern übrigens ein Déjà-vu, da bin ich auch in Vöcklabruck ausgestiegen, hab meinen Zug nach hause nicht auf der Anzeigetafel entdeckt und bin schnell wieder zurück in den Zug gehopst xDD).
eine STation später in Attnang-Puchheim haben wir dann trotzdem unser Glück versucht und sind ausgestiegen ... es hat dann eh geklappt, der Zug mit dem wir fahren wollten, hatte 5 Minuten verspätung und wir konnten ihn erwischen. Als wir dann in Linz ankamen, sind wir aber draufgekommen, dass das der Zug war, mit dem wir in der Früh eigentlich eh fahren wollten, da nämlich  kinjakan ausstieg, der eigentlich mit uns fahren wollte xD
so pessimistisch wie ich bin, hier find ichs schon wieder nicht mehr so  tragisch, weil wir sowieso keine möglichkeit gehabt hätten, früher in linz zu sein ... xD

und jetz zu den unterhaltsamen Dingen der Maco :3

Dieses Jahr waren  Dize und ich ja Mini-Helferlis ... nur 8,5 Stunden, aber immerhin :3 zumindest konnten wir den leuten bei der Garderobe etwas unter die Arme greifen (hoffe ich zumindest .__."), im Videogames-Raum konnten wir relativ wenig machen ... aber Rockband spielen ist toll!! *___* ich will auch so ein Schlagzeug! es war liebe auf den ersten Schlag ... awwr <33

es war sooo toll die ganzen Leute wieder zu treffen <3 besonders (ohne Reihenfolge)  Syreren,  Evil_Siren,  Cloud-Dark,  KuraudoSutoraifu und  SukoruReonhato waren gaaaanz tolle Begleiter, mit euch herumblödeln is immer wieder witzig XD das Pommes-Essen muss zur Tradition werden, ich sags euch! Essensfotos sind die besten xDD das nächste Mal hauen wir alle ordentlich rein, wir müssen doch unsere Männlichkeit unter beweis stellen! (wer am lautesten schmatzt gewinnt! xDD)

und natürlich nicht zu vergessen unsere fans vom samstag (und bahnsteigbegleiter [img zug saßen wir ja leider auseinander])  chibi-Kardis als horo-fangirl XD,  Kardis und  -Marshmallow- ... auf der nite sehen wir uns doch sicher wieder?! x3

Ich fands toll, dass manche leute uns von der Made in Japan wiedererkannt haben als Sheena und Zelos :3 Wiedersehen macht immer freude x3 also traut euch ruhig uns anzusprechen, ich für meinen Teil freue mich immer Fangir- eeehh, ich meine alte Bekannte wiederzutreffen xDD Was mich sehr beeindruckt hat, war dieser Jemand (sry, vergessen wer es war &gt;_&lt;) im Videogames Raum angesprochen hat, wo denn unsere Dritte ist, die sonst immer mit uns rumläuft ... Sogar den Leuten auf der Con fällt es auf, wenn  Reed nicht dabei ist! Das fand ich so genial ;___;

Mich hatsn bissel angfeit, dass ich die Horo-Perü beim Nachstylen versaut hab ... aber ich mochte sie eh nie so wirklich ... für die Aninite kauf ich ne neue, die ist dann noch blauer! *_* und vor allem hat sie bessere Stirnfransen, die jetz waren ja furchtbar ... aber besser als am Anfang, da waren sie echt nicht anzuschauen >_>
und mit den SChuhen konnt ich kaum laufen ... ich glaub, wenn ich mal zuviel zeit hab (xD) werd ich mir da ein neues Konzept überlegen ... oder auch nur dieses karton-teil enger machen oder gleich durch plastik ersetzen ...
jaa .. soviel dazu ... kritik ans eigene Cosplay is schon was Schönes xDD

ab und zu hat mir dieses "arbeiten" sogar ganz gut gefallen ... hat ein bisschen Ruhe reingebracht ^^ und iwie wars auch nie wirklich still, wenn  Dize und ich bei der garderobe aufsicht hatten xD normalerweise is da unten ja nicht so viel los gewesen nie ... aber nja xD
besonders der Kamster war toll xD den will ich mal wieder sehen, dann nehm ich ihm katzenfutter und ein Hamsterhaus mit, damit es ihm gut geht xDDD

und sonst noch ....
jaa .. was mich noch sehr anfeit, is, dass ich total vergessen hab, den eintrag von  Minami-Ikki,  Nikkou und wer sonst noch beteiligt war, zu unterschreiben .. dass unser lieber Ghost wieder Moderator der Maco wird ... die liebe Dame war zwar sehr enthusiastisch, aber es gibt da gewisse Vorfäller vor einiger Zeit, die sie mir unsympathisch machen ... ("Nicht aufs Bett!!!111!einself!!1")

Ohja und eins muss ich noch sagen:
WIR SIND DIE JUNGS AUS DER MOZARTSTADT! Fick... ehhh ja, lassen wir den Liedtext ... xDDDD
*hust* Und wieder ist der Titel des Videogames-Meister in der Hand der Salzburger, sogar in derselben Familie! Nächstes Jahr heißt es die ersten drei Plätze zu verteidigen! v.v

~*~*~*~*~

~*~*~*~*~

Über uns | Presse | Kontakt | AGB | Impressum