Gelesen 14415 mal

MACOnvention 2009 - Review

Otep: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #140 am: 26.Jul 2009, 19:54:44 »
  • Schatzmeisterin
  • Schmusekätzchen
26.Jul 2009, 19:54:44
das würd dann zu mir passen.. "official ass kicker"  ^_-

Shojohexal: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #141 am: 26.Jul 2009, 21:02:33 »
  • Vereinsmitglied
  • Fratze des Bösen und
  • Shikabane Hime
26.Jul 2009, 21:02:33
individuelle shirts für alle? haha
And thus I clothe my naked villainy with old odd ends, stolen forth from holy writ and seem a saint, when most I play the devil...

LordN: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #142 am: 27.Jul 2009, 00:02:05 »
  • Präsident
  • Leitendes OrgaN
  • Verein MACO
27.Jul 2009, 00:02:05
bitte wieder zurück zum thema kommen, danke ^^
ich bin der wind, der purpurfarbene wind

Shi_Osaki: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #143 am: 27.Jul 2009, 14:23:55 »
  • Vereinsmitglied
  • Sailor Darkness
  • 子猫
27.Jul 2009, 14:23:55
Gesuche... ich suche eine Besucherin der Maco von diesem und letzen Jahr!

Es is mir VOLL PEINLICH, aber ich weiß grad echt nicht wie ich dich sonst finden soll.
Du hast dieses Jahr die Lady Marianne beim Wettbewerb gemacht und warst letztes Jahr glaub ich als ein Chara aus AirGear?? *rosaechthaarperücke*

War letztes Jahr als Nana (rotes Rüschenkleid) und hab dich dieses Jahr gegrüßt (*haruhikostümhatte*), aber ich glaub du hast mich nicht erkannt und ich hatte mir blöderweise deinen Namen nicht gemerkt...

Wie heißt du hier im Forum? *blödfrag*

VanVarnel: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #144 am: 31.Jul 2009, 21:49:49 »
  • Vereinsmitglied
  • **
31.Jul 2009, 21:49:49
hi,

also  ich wollt mich mal bei der "jury" fürs AMV-contest bedanken, für den sieg in der kategorie - originalität;
 ich war und bin total happy, muss immer zurückblicken^^; das war für mich eines der größten highlights in meinem bisherigen leben  m(_ _)m
und bin diesbezüglich auch für die geschenke sehr dankbar! ich find alles spitze!

mfg

xeniac: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #145 am: 04.Aug 2009, 20:15:15 »
  • Vereinsmitglied
  • *
04.Aug 2009, 20:15:15
Es is mir VOLL PEINLICH, aber ich weiß grad echt nicht wie ich dich sonst finden soll.
Du hast dieses Jahr die Lady Marianne beim Wettbewerb gemacht und warst letztes Jahr glaub ich als ein Chara aus AirGear?? *rosaechthaarperücke*

Gesuchte Person wirst du in diesem Forum nicht finden. Sie nennt sich "Tay_w" im Animboard, wo Sie nur sehr Sporadisch anzutreffen ist. Auf AnimeXX solltest du sie als "Tay" finden, dort verkehrt Sie regelmäßig. Schlimmsten Falls ist Sie auf der Connichi.

Northbergh: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #146 am: 04.Aug 2009, 21:35:53 »
  • Vereinsmitglied
  • I wish I was special. You're so fucking special.
04.Aug 2009, 21:35:53
Kommt jetzt ein bissl spät und das meiste wurde eh bereits gesagt, aber nochmal von mir:

Ich finde, dass Selen die Moderation super gemacht hat. Sie hatte eine sehr natürliche Art und genau das gefiel mir daran (auch wenn sie teilweise vielleicht Probleme hatte *hust* Biomega heißt das! *hust* ^^). Ich hoffe, das nimmt mir keiner übel, aber Ghosts Moderation (wenn auch originell) wirkt gekünstelt, seine Sätze und Gestik einfach unnatürlich (als wäre es ein Stück am Burgtheater). Natürlich ist das gerade bei einer Con für Manga- und Animefans (und als Cosplay) nicht unbedingt was schlechtes, aber auf die Dauer hats mich genervt und ich fand Selen erfrischend natürlich und unkompliziert. (Eine Bekannte, die Ghost für die Nachrichten interviewed hat, hat mich später auch gefragt, warum er denn so seltsam rede).
Das war jetzt zwar etwas fies, dass ich das so formuliert habe, aber ich wollte das auch mal unterbringen.

Der Ton:
Dass ihr bei eurer eigenen Moderation den Ton abgeschnitten habt, war mir noch mehr egal. Da schneidet ihr euch selber ins Fleisch. Schlimmer fand ich es, als ihr bei den Cosplayern die gleichen Probleme hattet. Die hatten sicher genug mit ihrer Rolle zu tun, als wieder von vorne anfangen zu müssen, weil ihr erster Satz ungehört blieb. Die Leute so draus zu bringen, finde ich nervig. (Ich war ja zwar kein Cosplayer, aber ich kanns mir nur als nervig vorstellen).

Abgesehen davon hatte ich wie immer bei den Veranstaltungen der Maco viel Spaß und kam bei dem interessanten Programm kaum dazu mal Pause zu machen, oder mal länger bei Karaoke abzuhängen. (Da unterstütze ich natürlich trotzdem auch den Antrag, mehr Lieder unterzubringen. :DD ) Ich freue mich schon auf die Macolan, das Manga Camp und natürlich auf die nächste Maconvention.   ^^//

« Letzte Änderung: 05.Aug 2009, 01:46:37 von Northbergh »

kurrr: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #147 am: 07.Aug 2009, 15:11:46 »
  • Vereinsmitglied
  • *
  • -pyromania-
07.Aug 2009, 15:11:46
War zwar nur am Samstag auf der Con unterwegs, fand's aber im Vergleich zu den paar deutschen Conventions recht angenehm auf der Maco  :cheer:
Allesamt nette Leute, stressfrei und einfach nur hübsch gemütlich.

Was mich ziemlich genervt hat, war der Musikvortrag, der so schön unter dem Stichwort „Rock“ lief. Da denkt man sich gut, ein paar Beispiele aus diversen japanischen Rockgenres – aber dass es dann mit einer kurzen Worterklärung zu Visual Kei endet und als Beispiele nur Bands gezeigt und genannt werden, die so jung sind, dasse in Tokyo nicht mal ne 500er Halle allein füllen können, war dann schon ziemlich krass. Ein Visual Kei Vortrag war’s ja auch nicht, da die ersten 20 Jahre dieser Entwicklung einfach mal komplett unter den Tisch fielen – und anscheinend war’s auch wichtiger dauernd mit den anwesenden Freunden im Publikum rumzugackern, als irgendwas gehaltvolles zu sagen. Ich hoff euer Kram über Indie und Pop an den anderen Tagen konnte mehr, ansonsten wär’s echt peinlich.

Ein Lob allerdings an den Menschen, dem die Musiksammlung untem beim „Jmusic Corner“ gehört. Ging vielleicht ein wenig unter und man könnte bissel mehr draus machen, aber die Auswahl ging quer durch alle Genres und Jahrzehnte und war verdammt gut und repäsentativ. Stellt das nächste mal denjenigen zum erzählen hin, der sich das zusammengetragen hat, der sollte wenigstens ein bisschen mehr Ahnung von dem ganzen Spaß haben   ^^;

Dreizehn: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #148 am: 07.Aug 2009, 17:55:04 »
  • Support
  • Irrlicht
  • Verein MACO
07.Aug 2009, 17:55:04
Stellt das nächste mal denjenigen zum erzählen hin, der sich das zusammengetragen hat, der sollte wenigstens ein bisschen mehr Ahnung von dem ganzen Spaß haben   ^^;

Der hat die anderen Vorträge gehalten ;-)
Ich bin nicht mit euch eingesperrt!
Ihr seid mit MIR eingesperrt!
Klaus, ich vertrau dir mal da meine Freundin an. Hm, komisch, immer wenn sie mit dir unterwegs ist, kommt sie so blutverschmiert zurück. ;)

*Quelle*

Shojohexal: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #149 am: 07.Aug 2009, 19:53:55 »
  • Vereinsmitglied
  • Fratze des Bösen und
  • Shikabane Hime
07.Aug 2009, 19:53:55
Ein Lob allerdings an den Menschen, dem die Musiksammlung untem beim „Jmusic Corner“ gehört. Ging vielleicht ein wenig unter und man könnte bissel mehr draus machen, aber die Auswahl ging quer durch alle Genres und Jahrzehnte und war verdammt gut und repäsentativ. Stellt das nächste mal denjenigen zum erzählen hin, der sich das zusammengetragen hat, der sollte wenigstens ein bisschen mehr Ahnung von dem ganzen Spaß haben   ^^;

Der Typ hat den Indie und den Pop vortrag gemacht ^.-
nur drei vorträge sind ihm dieses jahr zu stressig geworden, deswegen haben wir uns für rock jemanden eingeladen^^
And thus I clothe my naked villainy with old odd ends, stolen forth from holy writ and seem a saint, when most I play the devil...

thomas t: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #150 am: 11.Aug 2009, 19:38:44 »
  • Vereinsmitglied
  • Wichtigtuer
  • )+(
11.Aug 2009, 19:38:44
Da fällt mir ein @ Capos: Solltet ihr nen Tontechniker nächstes Jahr brauchen (ja,ja, das leidige Thema ......) ich kenn zwei ziemlich gute. Der eine ist so um die 45 und Ex-Profi, der andere 25(?) und Profi. Beide wollen aber sicher auch ein Geld sehen...
... soweit die Theorie ...

Die Welt ist eine Seifenoper!

Insanity's Claw - mein kleiner und vielleicht feiner Blog

Honey: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #151 am: 11.Aug 2009, 23:07:38 »
  • Vereinsmitglied
  • Just a little bit crazy...
11.Aug 2009, 23:07:38
Darf ich meine Fanfic jetzt eigentlich hochladen? xD (und hier posten?)

<3 (Hier is sie schonmal zum lesen: Ein Hauch von Rache)
« Letzte Änderung: 11.Aug 2009, 23:10:27 von Honey »

Dreizehn: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #152 am: 11.Aug 2009, 23:20:42 »
  • Support
  • Irrlicht
  • Verein MACO
11.Aug 2009, 23:20:42
Gerne. Tut mir leid, dass ich sie noch nicht auf die Seite geladen hab.
Ich bin nicht mit euch eingesperrt!
Ihr seid mit MIR eingesperrt!
Klaus, ich vertrau dir mal da meine Freundin an. Hm, komisch, immer wenn sie mit dir unterwegs ist, kommt sie so blutverschmiert zurück. ;)

*Quelle*

Honey: Re: MACOnvention 2009 - Review

« Antwort #153 am: 12.Aug 2009, 04:09:49 »
  • Vereinsmitglied
  • Just a little bit crazy...
12.Aug 2009, 04:09:49
Gerne. Tut mir leid, dass ich sie noch nicht auf die Seite geladen hab.

Hast halt auch viel zu tun, is ja kein Problem =D Will damit auch niemanden stressen, wollte nur denen, denen ich versprochen hab sie dürfen es lesen, die Warezeit verkürzen XDD *13pat*

(Uh, ich hätt nen coolen Spruch für deine Sig: "13eyond your Imagination" XDDD)

Über uns | Presse | Kontakt | AGB | Impressum