Loading...
Gelesen 23994 mal

MACOnvention 2009

Verlinkte Ereignisse

• MACOnvention 2009: 17.Jul 2009 - 19.Jul 2009

LordN: MACOnvention 2009

« am: 22.Dez 2008, 22:59:34 »
  • Präsident
  • Leitendes OrgaN
  • Verein MACO
22.Dez 2008, 22:59:34
MACOnvention 2009
Das Festival für Manga, Anime und japanische Jugendkultur

WANN: 17.-19. Juli 2009
WO: Kürnberghalle Leonding (bei Linz)

http://www.maconvention.info

-----------------------------------------------------------

Zum nunmehr fünften Mal findet die MACOnvention auch im Sommer 2009 wieder statt. Freue Dich schon jetzt auf eine geballte Ladung großartiger Events rund um Manga, Anime und japanische Jugendkultur - all das gibt es auf der Jubiläumsausgabe der MACOnvention, dem Festival für japanische Jugendkultur von 17-19. Juli 2009!

Jetzt Tickets bestellen und den exklusiven Frühbucherbonus sichern! Limitiertes Angebot nur bis 30.1.!

Tickets schon ab 9€!!!

Online bestellen:
http://www.maconvention.info/tickets

oder per Email anfordern:
tickets09@maconvention.info

ACHTUNG: Frühbuchertickets sind nur hier erhältlich!!!!
« Letzte Änderung: 31.Jan 2009, 20:56:44 von Dreizehn »
ich bin der wind, der purpurfarbene wind

gaary: Re: MACOnvention 2009

« Antwort #1 am: 26.Dez 2008, 02:09:33 »
  • Vereinsmitglied
26.Dez 2008, 02:09:33
gibs einzelne threads für amv, cosplay, ddr, fanart etc. von euch oder solten wir die erstellen wenns nötig ist?
hätt ne amv frage ^^'
bin nur FR-SO online
->arbeiten .__.

whitegrey: Re: MACOnvention 2009

« Antwort #2 am: 26.Dez 2008, 02:48:43 »
  • Vizepräsident
26.Dez 2008, 02:48:43
Allgemeine Fragen (ob jetzt technischer Natur oder zur Ideenfindung) können natürlich jederzeit gestellt werden in den allgemeinen Foren die am ehesten passen, da wird sicher auch jetzt geantwortet werden... aller Wahrscheinlichkeit nach eh von den Leuten die dieses Jahr wieder die einzelnen Events organisieren.

wenn es wirklich speziell Wettbewerbs-spezifische Fragen sind ist es vermutlich besser noch zu warten bis die Regeln, Teilnahmebedingungen und Wettbewerbs-Details veröffentlicht worden sind (ich denke die werden im Zuge der Vorbereitungen die jetzt anlaufen auch noch mal kontrolliert und basierend auf den Erfahrungen der letzten Con optimiert werden). Das wird sicher noch eine Weile dauern aber daran wird gearbeitet, es werden dann wieder eigene Threads von uns erstellt werden und die Infoseiten auf der Homepage ergänzt.

Fragen und Anregungen zur MACOnvention 2009 ansich können hier in diesen Thread gepostet werden, wir haben auch eine Kontaktseite vorbereitet die zusätzlich ein paar spezifischere Mailadressen bereit hält - wer zb. selbst aktiv mithelfen will bei der Con oder andere Anliegen hat (wir sind immer offen für neue Programmpunkte & Co) kann sich jederzeit gerne bei uns melden; http://www.maconvention.info/kontakt

momoko: Re: MACOnvention 2009

« Antwort #3 am: 26.Dez 2008, 15:09:00 »
  • **
  • Waldelf
26.Dez 2008, 15:09:00
hmm ich find die tickets schon etwas teuer :/
also abendkassa 14€

kA ob ich dieses jahr wieder vorbeischau, aber ich würd schon gerne beim zeichenwettbewerb teilnehmen :D
[hoffentlich wird das thema bald bekannt gegeben <3]
aber letztes jahr wurden die preise ja dann am sonntag verteilt, oder?
wie is das dann, wenn man nur samstags da is? werden die preise zugeschickt?
oder war der gewinn einfach nur 'ruhm und ehre' |D?

&

visit please ♫♪

« Antwort #4 am: 26.Dez 2008, 15:54:07 »
  • Vizepräsident
26.Dez 2008, 15:54:07
Ja, die Abendkassa ist teurer als VVK - das hat seine Gründe und deshalb gibt es ja den Vorverkauf und einen extra Frühbucherbonus bis Ende Jänner. Wer also den vergleichsweise geringen Aufwand einer E-Mail und einer Überweisung auf sich nimmt kann sich je nach Kartentyp auf jeden Fall zwischen 2€ und 7€ sparen. Und wenn man sich die Frühbucher- und VVK-Preise ansieht ist es gar nicht mehr so tragisch - oder? =)

Die Preise (die gibt es zusätzlich zu Ruhm und Ehre) werden am Sonntag verteilt - bisher war Versand nicht explizit vorgesehen, allerdings sind noch alle Leute zu ihren Preisen gekommen, auch wenn sie nicht selbst anwesend waren =)

Dreizehn: Re: MACOnvention 2009

« Antwort #5 am: 27.Dez 2008, 20:03:27 »
  • Support
  • Irrlicht
  • Verein MACO
27.Dez 2008, 20:03:27
bisher war Versand nicht explizit vorgesehen, allerdings sind noch alle Leute zu ihren Preisen gekommen, auch wenn sie nicht selbst anwesend waren =)

Wer am Sonntag zur Preisverleihung nicht anwesend ist, kann ja jemanden dahaben, der/die den Preis mittels schriftlicher Einverständniserklärung des Wettbewerbsteilnehmers entgegennimmt.
Verschicken ist nicht möglich. Da wir auch dieses Jahr wieder schöne Preise anbieten werden würde der Versand dank neuerlich erhöhter Postgebühren extrem teuer kommen.

Die Abendkassa ist deshalb teurer, weil die Leute animiert werden sollen sich mit dem Vorverkauf anzufreunden ;-)
Ich bin nicht mit euch eingesperrt!
Ihr seid mit MIR eingesperrt!
Klaus, ich vertrau dir mal da meine Freundin an. Hm, komisch, immer wenn sie mit dir unterwegs ist, kommt sie so blutverschmiert zurück. ;)

*Quelle*

Violetta: Re: MACOnvention 2009

« Antwort #6 am: 28.Dez 2008, 22:07:01 »
  • Vereinsmitglied
  • Rose of Battle
  • I'm the one and only Kittyspada!~
28.Dez 2008, 22:07:01
boah ich freu mich schon so narrisch ... *___* die letzte maco war so über-hammer, die nächste wird sicher noch besser <3
und dieses mal nehm ich am video-games turnier teil xD zumindest bei mario kart (wieder) und bei smash bros ... der gaudi halber ^-^ hachja ... und AMV möcht ich auch eins einreichen :3
einsendungstermine etc werden noch bekannt gegeben, oder? ich muss mich erstmal mit adobe premiere anfreunden - von movie maker auf premiere umsteigen, ist ganz schön krass oO" *drop* x"D

nja wird gehen ... wenns iwie geht, werd ich auch schon ein ticket für den frühbucherpreis kaufen :3
~*~*~*~*~

~*~*~*~*~

LordN: Re: MACOnvention 2009

« Antwort #7 am: 28.Dez 2008, 22:28:38 »
  • Präsident
  • Leitendes OrgaN
  • Verein MACO
28.Dez 2008, 22:28:38
einsendungstermine etc werden noch bekannt gegeben, oder?

jawohl, kommt noch alles, steht dann auch noch auf der homepage, etc...
es ist ja noch ein bisschen zeit, aber man kann sich ja schon mal einstimmen drauf ^^;
freu mich auch auf die vielen tollen einsendungen zu den wettbewerben

Zitat
wenns iwie geht, werd ich auch schon ein ticket für den frühbucherpreis kaufen :3

gehen tuts, wenn es fragen gibt, einfach fragen ^^

« Antwort #8 am: 29.Dez 2008, 14:28:58 »
  • Vereinsmitglied
  • Rose of Battle
29.Dez 2008, 14:28:58
ohja, ich hab eine frage |D~
also, wenn ich ein ticket kaufen möcht, dann brauch ich nur die kontodaten, die bei der bestell-seite angegeben sind, oder?
~*~*~*~*~

~*~*~*~*~

« Antwort #9 am: 29.Dez 2008, 14:58:47 »
  • Präsident
  • Leitendes OrgaN
  • Verein MACO
29.Dez 2008, 14:58:47
hier sind die kontodaten:

http://www.maco.or.at/verein-bankverbindung/m=14

es sollte übrigens bei einem klick auf den "ticket bestellen" button der link auch per email zugesandt worden sein.

dorthin ist der offene betrag zu überweisen.

wichtig dabei ist - egal ob bei ebanking oder klassischer schalterüberweisung - im verwendungszweck muss "MACO-E14" und der eigene nickname angeführt werden, damit die überweisung zugeordnet werden kann.

Zombiezahn: Re: MACOnvention 2009

« Antwort #10 am: 30.Dez 2008, 23:54:24 »
  • *
  • neugieriges Wesen
30.Dez 2008, 23:54:24
NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!
*sich an die stirn fass und laut losschrei*

Ich kann nicht zur Maco 2009 -_-
Zu der Zeit bin ich (und die meisten meiner Cosplay-leutz) grad in Schweden unterwegs...*drop*
Dabei wollten wir doch wieder beim Cos-Wettbewerb mitmischen (wir warn die Inu Yasha-Gruppe ^^)

Und beim Soundquiz (sofern´s das wieder gibt) auch unbedingt...
Ich glaub schon langsam, dass ich nächstes Jahr auf keine einzige Con mehr komme (immer kommt was dazwischen- scheiß Matura-Jahr)

Ich geh jetzt in mein Bett weinen
~~~Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage.~~~

« Antwort #11 am: 31.Dez 2008, 00:25:59 »
  • Vizepräsident
31.Dez 2008, 00:25:59
natürlich wird es das Soundtrack-Quiz wieder geben...

der Termin ist allerdings fix, daran lässt sich nicht mehr rütteln (für dich leider, für uns zum Glück).
es wäre nicht wirklich anders möglich gewesen - wir müssen auch schauen, dass das nicht mit anderen Veranstaltungen kollidiert, dass die Location schon früh genug reserviert ist, dass es für die meisten in die Ferienzeit fällt usw. Es gibt dann natürlich noch viel mehr Details am Rande die wir beachten mussten.

Aber die MACOn ist ja nicht die einzige Gelegenheit im Jahr an einem Cosplay-Wettbewerb teilzunehmen... aktuell sei auf die NextComic 2009 im März in Linz verwiesen - auch da würden wir uns über rege Teilnahme von Cosplayern freuen! Infos dazu unter; http://www.maco.or.at/forum/ankuendigungen-allgemeine-infos/cosplay-wettbewerb-nextcomic-2009/ und nachdem am MangaCamp, der kleineren Version unserer Con (ich glaube da folgen die Infos noch) auch freie Programmgestaltung möglich ist stünde da einer Cosplay-Performance auch nichts im Wege... da gibt es dann halt keine Preise, auf der NextComic und bei der MACOn natürlich schon.

lg

« Antwort #12 am: 31.Dez 2008, 11:35:30 »
  • Vereinsmitglied
  • Rose of Battle
31.Dez 2008, 11:35:30
Zitat von: LordN
wichtig dabei ist - egal ob bei ebanking oder klassischer schalterüberweisung - im verwendungszweck muss "MACO-E14" und der eigene nickname angeführt werden, damit die überweisung zugeordnet werden kann.

gut, dann überweis ich das im neuen jahr ^^y

aber noch eine frage ... wie bekomm ich dann mein ticket? also bekomm ich das zugeschickt oder muss ich mir direkt bei der maco dann als violetta identifizieren können oder so? (ich weiß, ich stell viele fragen |D)
~*~*~*~*~

~*~*~*~*~

« Antwort #13 am: 31.Dez 2008, 12:16:01 »
  • Präsident
  • Leitendes OrgaN
  • Verein MACO
31.Dez 2008, 12:16:01
du bekommst das ticket elektronisch per email, das druckst du dann aus und kommst damit zur kassa auf der MACOnvention.

Val: Re: MACOnvention 2009

« Antwort #14 am: 04.Jan 2009, 15:04:59 »
  • Vereinsmitglied
  • **
04.Jan 2009, 15:04:59
Ich kann nicht kommen! T_T
Maturareise doof!
*jammer* >:

Bauzi: Re: MACOnvention 2009

« Antwort #15 am: 05.Jan 2009, 15:32:25 »
  • Vereinsmitglied
  • Klaustrophobischer Helikopter
  • Ich bin ein Helikopter
05.Jan 2009, 15:32:25
Ich denke schon das ich dabei bin. Kann ja nur mehr besser werden, weil ich jetzt ja wenigstens mehr als 2 Leute dort kenne xD

Frühbucher sind (soweit ich das immer verstanden habe) gut da man bereits Kohle in der Hand hat und besser abschätzen kann wieviele Leute kommen bzw. fix kommen werden.
<br />The Evolutionaries präsentieren ihr neues Album als gratis Download! Clickt the banner "to evolve" ;)

Val: Re: MACOnvention 2009

« Antwort #16 am: 12.Jan 2009, 20:06:57 »
  • Vereinsmitglied
  • **
12.Jan 2009, 20:06:57
Ich kann nicht kommen! T_T
Maturareise doof!
*jammer* >:

Wuhu, ich seh grad, wir kommen am 11.7. zurück, am Sonntag komme ich also auf jeden Fall, ob ich samstags noch die Muse hab, weiß ich ned.^^

Evil_Siren: Re: MACOnvention 2009

« Antwort #17 am: 17.Jan 2009, 12:20:50 »
  • Vereinsmitglied
  • **
  • Böses krankes Etwas, auch Evil genannt
17.Jan 2009, 12:20:50
frage, was ist das special con paket. hab ich irgendwie nirgends gefunden.
was beinhaltet das und was kostets? O_o

okay schon gefunden auf der mexx seite ^^
gibts keinen löschen button xD
« Letzte Änderung: 17.Jan 2009, 12:25:18 von Evil_Siren »

Shojohexal: Re: MACOnvention 2009

« Antwort #18 am: 17.Jan 2009, 12:50:40 »
  • Vereinsmitglied
  • Fratze des Bösen und
  • Shikabane Hime
17.Jan 2009, 12:50:40

ACHTUNG - GOOD NEWS:

Wir haben die Möglichkeit speziell für unsere deutschen Freunde (oder auch für alle anderen, die eine längere Anreise zur MACOnvention haben) ein tolles Angebot für eine Convention im schönen Österreich zu machen!

Das MACOnvention Special-Con-Paket

Es beinhaltet:

* Hin- und Rückfahrt
    * 2x Übernachtung
    * 3-Tages-Ticket

Preise und Details zum Special-Con-Paket gibts per Anfrage via ENS bei EckyMaus oder per Email unter tickets09@maconvention.info
Und Ihr eine ganze Gruppe von Leuten seid, dann gibt es natürlich auch Rabatt!

Jetzt unverbindlich vormerken lassen!

And thus I clothe my naked villainy with old odd ends, stolen forth from holy writ and seem a saint, when most I play the devil...

Dreizehn: Re: MACOnvention 2009

« Antwort #19 am: 17.Jan 2009, 13:23:13 »
  • Support
  • Irrlicht
  • Verein MACO
17.Jan 2009, 13:23:13
Ah, brav. ^^ @shojohexal

Ist eh gut, dass das hier gefragt wird, falls es andere auch noch wissen wollen.
Ich bin nicht mit euch eingesperrt!
Ihr seid mit MIR eingesperrt!
Klaus, ich vertrau dir mal da meine Freundin an. Hm, komisch, immer wenn sie mit dir unterwegs ist, kommt sie so blutverschmiert zurück. ;)

*Quelle*

Über uns | Presse | Kontakt | AGB | Impressum