Gelesen 6693 mal

MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

Otep: Re: MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

« Antwort #20 am: 02.Feb 2010, 16:29:04 »
  • Schatzmeisterin
  • Schmusekätzchen
02.Feb 2010, 16:29:04
Außer dass die Garderobe auf jeden Fall beibehalten wird *_* die war toll!

Und ich weiß nicht mehr ob die Toiletten vernünftige Fenster haben, aber kann man die vielleicht komplett öffnen? Der Duft von diversen Klebern, Haarsprays und anderen Dingen kann auf Dauer... ganz schön umwerfend sein XD

kein sorge.. garderobe wird wieder da sein! und was die toiletten angeht.. die sind im keller. ich war zwar nie unten, aber ich glaub da gibts gar keine fenster..

kalumtum: Re: MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

« Antwort #21 am: 02.Feb 2010, 18:58:33 »
  • Vereinsmitglied
02.Feb 2010, 18:58:33
ich fands toll als 2008 die bilder nochmal groß am beamer gezeigt wurden.
das hat mir letztes jahr stark gefehlt. (mehr bilder zeigen statt immer aufzuzählen das man stabilo stifte kriegt >_>, hehe )

Gute Idee, vielleicht kann man auch die STABILO Stifte am Beamer zeigen ^_^

gaary: Re: MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

« Antwort #22 am: 02.Feb 2010, 20:26:16 »
  • Vereinsmitglied
02.Feb 2010, 20:26:16
sorgt dafür das der Stabilo witz nicht mehr kommt :/
ja er war witzig schön und gut aber wenn der dieses Jahr wieder kommt.... grrrr >.<*
http://www.youtube.com/watch?v=6W8ybFqFOHo

Sterndal: Re: MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

« Antwort #23 am: 05.Feb 2010, 09:03:22 »
  • Gast
05.Feb 2010, 09:03:22
Ein spezielles Thema beim FF-Wb wäre cool!

selenlanoir: Re: MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

« Antwort #24 am: 09.Feb 2010, 23:31:08 »
  • Vereinsmitglied
  • Phonetikerin
  • "Yaoi is good for girls."
09.Feb 2010, 23:31:08
sorgt dafür das der Stabilo witz nicht mehr kommt :/
ja er war witzig schön und gut aber wenn der dieses Jahr wieder kommt.... grrrr >.<*
http://www.youtube.com/watch?v=6W8ybFqFOHo

Bitte nicht vergessen, das Stabilo einer unserer Hauptsponsoren ist (wenn nicht gar der Hauptsponsor), daher wirds auf jeden Fall wieder Stabilostifte geben. Aber ich werde mir die Bitte zu Herzen nehmen da ich mir auch dumm vorkomm wenn ich die einzige bin die davon begeistert ist.

Wo mir gerade etwas einfällt. Wie wäre es wenn man im vorhinein die Preisepackete ablichten und dann einfach aufm Beamer bringen? Das würde mir das im Sackerl wühlen ersparen.

« Antwort #25 am: 10.Feb 2010, 11:54:55 »
  • Schatzmeisterin
  • Schmusekätzchen
10.Feb 2010, 11:54:55
Wo mir gerade etwas einfällt. Wie wäre es wenn man im vorhinein die Preisepackete ablichten und dann einfach aufm Beamer bringen? Das würde mir das im Sackerl wühlen ersparen.

ich glaub nicht, dass das realisierbar ist.. immerhin werden viele päckchen erst kurz vor der preisverleihung fertiggestellt.. außerdem ist das mehr als nur aufwendig, wenn jedes packerl fotographiert wird.. das auch noch sortieren.. *schauder*

also wenn unsere beiden päckchenbeauftragten das machen, dann wünsch ich ihnen jetzt schon viel spaß xD

kalumtum: Re: MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

« Antwort #26 am: 10.Feb 2010, 14:26:32 »
  • Vereinsmitglied
10.Feb 2010, 14:26:32
ich glaub nicht, dass das realisierbar ist.. immerhin werden viele päckchen erst kurz vor der preisverleihung fertiggestellt.. außerdem ist das mehr als nur aufwendig, wenn jedes packerl fotographiert wird.. das auch noch sortieren.. *schauder*

Es reichen Symbolfotos.

Einfach alle Sponsoren und deren Produkte auf mehreren Fotos abbilden und waehrend der Verleihung abwechselnd (kommentarlos) im Hintergrund zeigen. Was der einzelne Gewinner bekommt, ist fuer den Besucher relativ egal. Ausser es ist etwas besonders (Zeichenkoffer, grafiktablett, Spielkonsole, ...). Falls ich den Gewinner kenne, gehe ich hin und frage.

thomas t: Re: MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

« Antwort #27 am: 10.Feb 2010, 15:38:26 »
  • Vereinsmitglied
  • Wichtigtuer
  • )+(
10.Feb 2010, 15:38:26
Es reichen Symbolfotos.

Einfach alle Sponsoren und deren Produkte auf mehreren Fotos abbilden und waehrend der Verleihung abwechselnd (kommentarlos) im Hintergrund zeigen. Was der einzelne Gewinner bekommt, ist fuer den Besucher relativ egal. Ausser es ist etwas besonders (Zeichenkoffer, grafiktablett, Spielkonsole, ...). Falls ich den Gewinner kenne, gehe ich hin und frage.

Da kann man nicht viel sagen außer: Sign.

btt:
Wirds nen Händlerwünsche-Tread geben?
Weiß wer wann in etwa die Wettbewerbe ausgeschrieben werden?

LordN: Re: MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

« Antwort #28 am: 10.Feb 2010, 16:05:12 »
  • Präsident
  • Leitendes OrgaN
  • Verein MACO
10.Feb 2010, 16:05:12
Wirds nen Händlerwünsche-Tread geben?

Händlerwünsche sind immer schwierig zu erfüllen, da wir keinen Händler zwingen können, zur MACOnvention zu kommen und weiters die Anzahl der Händler rein platzmäßig begrenzt ist.

Ich kann aber soviel sagen: Es wird definitiv mehr Händler wie beim letzten Mal geben.

Zitat
Weiß wer wann in etwa die Wettbewerbe ausgeschrieben werden?

Einen konkreten Termin kann ich nicht nennen, aber es wird nicht mehr allzu lange dauern.

Yaten: Re: MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

« Antwort #29 am: 11.Feb 2010, 08:14:01 »
  • Vereinsmitglied
  • Improvisiererin
11.Feb 2010, 08:14:01
Wie wäre es wenn man den Inhalt der Tüten auf so eine Art Tablett tut und die rein trägt und dann 'live' die Tüte packt?
Dann spart man sich die Herumkramerei und kann auch alles herzeigen.

Statt Tablett kann man auch Klappkörbe nehmen, dann könnte man das besser sortieren.
Nur so als Gedanke.

Ich wünsche mir bei den Händlern mehr Game-Artbooks ;P

Bauzi: Re: MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

« Antwort #30 am: 11.Feb 2010, 11:50:26 »
  • Moderator
  • Klaustrophobischer Helikopter
  • Ich bin ein Helikopter
11.Feb 2010, 11:50:26

also wenn unsere beiden päckchenbeauftragten das machen, dann wünsch ich ihnen jetzt schon viel spaß xD

Ich mag die Idee. Das würde der Preisverleihung sehr viel helfen. Vor allem Zeit zu sparen. Dann kann das knackig über die Bühne gehen.

Viele Sieger stehen schon vor der Convention. Die Gewinner dem für die Preise Zuständigen mitteilen und schon hat man einen Großteil der Preisphotos erledigt.

« Antwort #31 am: 11.Feb 2010, 11:57:18 »
  • Schatzmeisterin
  • Schmusekätzchen
11.Feb 2010, 11:57:18

Ich mag die Idee. Das würde der Preisverleihung sehr viel helfen. Vor allem Zeit zu sparen. Dann kann das knackig über die Bühne gehen.

Viele Sieger stehen schon vor der Convention. Die Gewinner dem für die Preise Zuständigen mitteilen und schon hat man einen Großteil der Preisphotos erledigt.

für wettbewerbsgewinner ist ein musterpackage sicher möglich.. für die anderen, glaub ich weniger.. aber wenns zeit spart.. wär zu überlegen..

LordN: Re: MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

« Antwort #32 am: 11.Feb 2010, 12:50:14 »
  • Präsident
  • Leitendes OrgaN
  • Verein MACO
11.Feb 2010, 12:50:14
Bei den Preisen geht es ja auch darum, dass diese präsentiert werden.

Und das soll nicht nur auf einem Foto geschehen - sondern auch vor Publikum. Ich meine, dass unsere Preisverleihung schon bisher relativ schnell erledigt war. Vergleichbare Conventions hätten für dasselbe sicher dreimal so lang gebraucht.

Wir werden uns aber etwas überlegen, damit die Preisverleihung möglichst schnell vonstatten geht, aber auf die Präsentation von den Preisen können und werden wir nicht verzichten - denn schließlich vertreten wir hier auch die Unternehmen, die die Preise zur Verfügung stellen und möchten, dass diese bestmöglichst präsentiert werden.

Wenn wir jährlich Preise im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro ausschütten, sind 1-2 Stunden Wartezeit sowohl für die Preisträger als auch für das Publikum zumutbar.

Hirami: Re: MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

« Antwort #33 am: 12.Feb 2010, 07:17:42 »
  • Vereinsmitglied
  • Hanyuu~
12.Feb 2010, 07:17:42
Beschafft euch einfach ne Helferin, die das Zeugs aus der Tasche rausfasst und vorzeigt, neben der Moderatorin, würd denk ich schon helfen~

Ein neuer Banner wär auch mal nett :x Gibt doch bestimmt gute Motive von einer der letzten MaCons~

Hirami: Re: MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

« Antwort #34 am: 15.Feb 2010, 18:32:31 »
  • Vereinsmitglied
  • Hanyuu~
15.Feb 2010, 18:32:31
(passt zwar nicht so ganz in das Thema hier rein, aber egal~ kann man dannach ja wieder löschen)

Auf der MaCo Seite bei den Gewinnern aus 2009 sind die Gewinner-AMVs falsch verlinkt..  das Ef-Video steht an erster Stelle, das Parasite Dolls-Video an der Stelle wo das Ef-Video sein sollte.. also alle um eins nach links verschoben ^^

Sayuri: Re: MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

« Antwort #35 am: 06.Mär 2010, 04:15:14 »
  • Vereinsmitglied
  • *
  • イサベル
06.Mär 2010, 04:15:14

Ich kann aber soviel sagen: Es wird definitiv mehr Händler wie beim letzten Mal geben.

ok, ich fang dann mal an zu sparen *händereib*

Northbergh: Re: MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

« Antwort #36 am: 14.Mär 2010, 04:09:43 »
  • Vereinsmitglied
  • I wish I was special. You're so fucking special.
14.Mär 2010, 04:09:43
Ganz spezifisch zu Karaoke: Ich hätte gerne Songs von Jonathan Coulton!  ^^//

J-Lo1402: Re: MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

« Antwort #37 am: 14.Apr 2010, 10:50:36 »
  • **
  • Dunkelelf
14.Apr 2010, 10:50:36
Hallo :)

Ich habe vor, heuer zum ersten Mal auf die Maco zu gehen ... ist nebenbei nicht
allzu weit weg von der Arbeit bzw. von zu Hause.

War noch nie dort, von dem her kann ich wenig "Wünsche" äußern (kann ich das?).
Sing-Wettbewerb, Karaoke wäre toll zum ansehen :)

FRAGE 1:
Es gibt nur einen 2D (also Digitalen) Zeichenwettbewerb - wird es denn einen geben,
wo man NICHT am PC coloriern muss? (kann das leider noch nicht, und ob ich es bis dort
hin geschafft habe, mir alles beizubringen *puh*)

Oder ist das dann der Fanart-Wettbewerb, welcher noch nicht ausgeschrieben ist?
(bzw. noch nichts darüber gelesen, oder habe ich es überlesen?)

FRAGE 2:
Habe gelesen, im Animeboard, dass es Jahre davor anscheinend einmal eine Art
Zeichenkurs gab - gibt es das heuer wieder? Wenn ja - traditionell mit Bleistift & Co
oder am PC (jeder nimmt seinen Laptop mit und eine kleine Gruppe wird "unterrichtet)?
Wenn ja - ich würde mich jetzt schon dafür anmelden wollen!!
Oder Aussendung via PN, dass es so etwas geben wird?

Denke, dass es das einmal fürs Erste war ...
Danke.

« Antwort #38 am: 14.Apr 2010, 11:21:57 »
  • Schatzmeisterin
  • Schmusekätzchen
14.Apr 2010, 11:21:57
Hallo :)

Ich habe vor, heuer zum ersten Mal auf die Maco zu gehen ... ist nebenbei nicht
allzu weit weg von der Arbeit bzw. von zu Hause.

War noch nie dort, von dem her kann ich wenig "Wünsche" äußern (kann ich das?).
Sing-Wettbewerb, Karaoke wäre toll zum ansehen :)

schön zu hören, dass du uns dieses jahr besuchen kommst!! wir freuen uns über jeden neuen besucher ;)

karaoke wir es sicher wieder geben, ob es aber auch einen wettbewerb geben wird, glaub ich eher nicht. aber vielleicht kannst du dann jo wem beim singen so zuschauen ;)

Zitat
FRAGE 1:
Es gibt nur einen 2D (also Digitalen) Zeichenwettbewerb - wird es denn einen geben,
wo man NICHT am PC coloriern muss? (kann das leider noch nicht, und ob ich es bis dort
hin geschafft habe, mir alles beizubringen *puh*)

Oder ist das dann der Fanart-Wettbewerb, welcher noch nicht ausgeschrieben ist?
(bzw. noch nichts darüber gelesen, oder habe ich es überlesen?)

nein, es gibt nicht nur einen digitalen zeichenwettbewerb, sondern auch einen traditionellen mit stift und papier geben. ich glaub nicht, dass der schon ausgeschrieben worden ist, aber ich bin mir sicher, dass die info bald kommen wird.
einen fanart-wettbewerb selber gibt es meines wissens nicht.

Zitat
FRAGE 2:
Habe gelesen, im Animeboard, dass es Jahre davor anscheinend einmal eine Art
Zeichenkurs gab - gibt es das heuer wieder? Wenn ja - traditionell mit Bleistift & Co
oder am PC (jeder nimmt seinen Laptop mit und eine kleine Gruppe wird "unterrichtet)?
Wenn ja - ich würde mich jetzt schon dafür anmelden wollen!!
Oder Aussendung via PN, dass es so etwas geben wird?

ich bin nicht fürs programm zuständig, aber ich bin mir sicher, dass wieder irgendeinen zeichner auf der maconvention anzutreffen wird, der einen vortrag hält. wie dieser vortrag dann ausschauen wird, weiß ich aber nicht - immerhin hatten wir da schon die unterschiedlichsten in den vergangen jahren. lass dich also überraschen ;)
für diese vorträge/workshops muss man sich übrigends nicht anmelden! es reicht vollkommen aus, dass man während der maconvention zur richtigen zeit im richtigen workshopraum sitzt.

aussendungen per pm wirds auch nicht geben, aber LordN wird demnächst anfangen den vereinsnewletter zu verschicken. davon wird es bis zur convention mehrere geben - immer mit den neuesten acts und wichtigen infos -; außerdem werden alle wichtigen info immer im forum gepostet, d.h. wenn du öfters mal zu uns reinschaust, wirst du sicher nichts verpassen! ;)

J-Lo1402: Re: MACOnvention 2010 - Eure Fragen und Wünsche

« Antwort #39 am: 14.Apr 2010, 14:02:57 »
  • **
  • Dunkelelf
14.Apr 2010, 14:02:57
DANKE vorerst mal für die Infos!! *thanksthanks*

Ein traditioneller Zeichenwettbewerb wäre natürlich fein! *freu* 
Wer auch immer diesen gestalten wird - kann der/diejenige nicht jetzt schon das Thema sagen ... dass ich was zusammenbasteln kann *gg*

Also wird es laufend "Aussendungen" geben - wird da mehr oder weniger das Programm dann schon fest gelegt?
Ist das immer nur so Stückchen-weise, oder habt ihr gleich für alle drei Tage das Programm? (das wäre toll ... dann weiß ich, wo ich was sehen möchte... und bekomme sicher voll den Stress :P  )

Über uns | Presse | Kontakt | AGB | Impressum