Gelesen 900 mal

Flying Sushi Theatre auf der MACOnvention

LordN: Flying Sushi Theatre auf der MACOnvention

« am: 26.Mai 2010, 00:50:17 »
  • Präsident
  • Leitendes OrgaN
  • Verein MACO
26.Mai 2010, 00:50:17
!!! WELTPREMIERE !!!
Flying Sushi Theatre auf der MACOnvention

Das Flying Sushi Theatre ist eine Manga-, Anime-, Videospiel-Theatergruppe aus Salzburg, deren Konzept es ist, bereits existierende Theaterstücke neu zu inszenieren.

Dabei werden die großen, dramatischen Klassiker in die bunte Welt der gezeichneten und animierten Helden aus Japan versetzt. Das Ergebnis ist ein Programm mit komischen sowie tragischen Höhepunkten, welches auf der diesjährigen MACOnvention seine Premiere feiern wird.

Das Publikum erwartet bei diesem Debüt-Stück „Keine Zeit Zu Trauern“ eine sehr freie Interpretation von Shakespeares „Macbeth“ und Rumiko Takahashis „Ranma ½“.

Weitere Informationen über das Flying Sushi Theatre: www.flying-sushi-theatre.at.tt
« Letzte Änderung: 26.Mai 2010, 01:06:01 von LordN »

Ghost_of_K: Re: Flying Sushi Theatre auf der MACOnvention

« Antwort #1 am: 26.Mai 2010, 20:25:55 »
  • Vereinsmitglied
  • Your Holy Ghost inside you!
26.Mai 2010, 20:25:55
Ich freu mich schon darauf. :)

J-Lo1402: Re: Flying Sushi Theatre auf der MACOnvention

« Antwort #2 am: 26.Mai 2010, 21:47:12 »
  • **
  • Dunkelelf
26.Mai 2010, 21:47:12
... klingt interessant :)

AnimeAngel: Re: Flying Sushi Theatre auf der MACOnvention

« Antwort #3 am: 27.Mai 2010, 18:19:54 »
  • MACO-Star
27.Mai 2010, 18:19:54
wow is ja der hammer  ^_-

_Black_Rose13: Re: Flying Sushi Theatre auf der MACOnvention

« Antwort #4 am: 29.Mai 2010, 21:47:18 »
  • **
  • Miezekatze
29.Mai 2010, 21:47:18
yeah das wir sicher interessan......freu mich schon riesig darauf  \(^o^)/

Violetta: Re: Flying Sushi Theatre auf der MACOnvention

« Antwort #5 am: 19.Jul 2010, 11:17:13 »
  • Vereinsmitglied
  • Rose of Battle
  • I'm the one and only Kittyspada!~
19.Jul 2010, 11:17:13
da es jetzt vorbei ist und doch einige zugeschaut haben, würden wir uns sehr über euer feedback freuen ^-^
was hat euch gut gefallen, was weniger? was könnten wir besser machen?
wir freuen uns über jede art von kritik, gute und schlechte ^^y

Dreizehn: Re: Flying Sushi Theatre auf der MACOnvention

« Antwort #6 am: 19.Jul 2010, 14:08:15 »
  • Vereinsmitglied
  • Irrlicht
  • Verein MACO
19.Jul 2010, 14:08:15
Was ihr besser machen könnt ist für mich jetzt schwer zu sagen. Ich war nämlich schwer begeistert.
Ich hatte gehofft, dass es unterhaltsam wird. Aber ihr wart wirklich unglaublich gut.
Die Aussprache war gut, man hat alles gut verstanden. Was ich wichtige finde ist, dass ihr bekannte Serien verwendet habt. So kann wirklich fast jeder etwas mit den Schmähs anfangen. Monkey Island kennt zwar nicht jeder, aber das Fechten gehört zu der Art Einlage, die man auch ohne Hintergrundwissen lustig findet.
Dass Ranmas 2. Ich für andere nicht sichtbar war hat man auch relativ schnell gemerkt.

« Antwort #7 am: 19.Jul 2010, 16:22:09 »
  • Vereinsmitglied
  • Rose of Battle
19.Jul 2010, 16:22:09
danke dir =D
wie gesagt, es war unser erster auftritt und wir haben versucht, alles so perfekt wie möglich zu machen. wenn es für alle so war, wie für dich, haben sich die mühen gelohnt :3
was wir das nächstes mal besser machen, wird das hinlegen der mikrophone sein. wir wussten nicht, dass die einen delay von etwa 3 sekunden oder so haben ... wir haben sie einfach immer ausgeschaltet und hingelegt. deswegen gabs wohl öfter ein paar "thump"s ^^° dafür möcht ich mich entschuldigen ... xD

wir hoffen auf jeden fall, dass wir so gut gefallen haben, dass wir vielleicht mit unserem nächsten stück (das noch überhaupt nicht geplant is, aber das es hoffentlich geben wird xD) auch wieder bei euch auftreten dürfen ^^y

Dragon02: Re: Flying Sushi Theatre auf der MACOnvention

« Antwort #8 am: 19.Jul 2010, 17:48:06 »
  • Vereinsmitglied
  • Der Drache
  • **
19.Jul 2010, 17:48:06
Vorweg gesagt ich schau mir solche Sachen eher wenig an. Oft wird mir das ganze zu eintönig oder langezogen und ich verlasse Vorzeitig die Show.

Hier aber war ich sehr positiv überrascht!
Die einzelnen Akte wenn ,an so will, waren nie zu lange und man hatte immer was das einen fesselte und man mehr wollte.
Für mich ein voller Erfolg!! Muss sogar sagen, dass es für mich ruhig etwas länger dauern hätte können (woebei...glaub besser so aufzuhören als es zu lang zu ziehen^^)
Ich für meinen Teil hoffe nächstes Jahr wieder in den Genuss zu kommen (egal ob das selbe Stück oder ein neues)

Bezüglich den Mikros: Wär es nicht möglich alle mit Headsets auszustatten wie die Ranma-chars ? Würde IMO besser aussehen und das "Problem" das Violetta angesprochen hat wäre gelöst.

Macht weiter so und hoffe auf ein Wiedersehen auf der MACOnvention 2011 !!!!

« Antwort #9 am: 19.Jul 2010, 18:46:05 »
  • Vereinsmitglied
  • Rose of Battle
19.Jul 2010, 18:46:05
danke dir für das positive feedback ^.^
wir werden auf der nite noch ein weiteres mal auftreten und dort sogar mit zugabe xD wir haben nicht damit gerechnet, dass das publikum eine zugabe haben möchte ^^°°°°

leider gibts nicht so viele headsets, dass jeder eins bekommen könnte ...
wir haben vorher schon angefragt und 2 waren wirklich das maximum. sicher wäre es praktischer, aber wenns die ausstattung nicht zulässt, kann man nix machen.
ich fands voll super, dass wir lauter kabellose mikros bekommen haben :D wir haben ja mit den kabelmikros gerechnet ^^y

Otep: Re: Flying Sushi Theatre auf der MACOnvention

« Antwort #10 am: 20.Jul 2010, 14:04:43 »
  • Schatzmeisterin
  • Schmusekätzchen
20.Jul 2010, 14:04:43
ich hatte leider keine zeit, dass ich mir euren auftritt anschaue... sry violetta!! und das, obwohl ich dir jo versprochen hab, dass ich zumindest einmal kurz reinschau >.<

und jetzt, wo ich dieses gute feedback höre, wurmts mich auch noch richtig.. verdammt >.<

Über uns | Presse | Kontakt | AGB | Impressum