Gelesen 15827 mal

Comicshop in Linz

kalumtum: Re: Comicshop in Linz

« Antwort #40 am: 03.Nov 2009, 20:03:07 »
  • Vereinsmitglied
03.Nov 2009, 20:03:07
Bei DVD haben die Comicshops gegenueber Amazon oder den Elektronik-Ketten einen Nachteil.
Die Margen bei DVD sind teilweise geringer als bei Manga und der Umsatz viel schwerer ein zu schaetzen.

Eine Kette wie Saturn macht sich mit einen DVD-Vertrieb einen Mengen-Rabatt und guenstige Ruecknahmekonditionen aus, davon kann der kleine Fachhandel nur traeumen.
Auch ist es nicht selten, dass die UVP nach einiger Zeit gesenkt wird und der Comicshop noch DVD zum alten Preis in seinem Bestand hat.

Nur sehr wenige Comicshops ahebn ein umfangreiches Anime DVD Angebot (ich meine legales Angebot), weil es den Aufwand selten lohnt.

Aehnliches gilt fuer Japan Importe. Artbooks und Merchandise gehen gut, Manga oder Magazine sind oft Ladenhueter. Hier haben Online Shops einen Vorteil.

Mika: Re: Comicshop in Linz

« Antwort #41 am: 09.Nov 2009, 11:02:41 »
  • **
  • Werwolf
09.Nov 2009, 11:02:41
Hallo zusammen, Hallo Ore no densetsu!
Es freut uns, dass es dir in unserem Shop gefallen hat. Obwohl der Beitrag inzwischen wirklich schon alt ist, ist er immer noch aktuell ;-) zumindest für uns. Vom Gefühl her würd ich meinen du warst noch in unserem alten Shop in Wels, inzwischen sind wir doch wieder in Linz gelandet, Hafferlstrasse 10 Tel. 0732 788094 gleich neben Sport Eybl.

Service, wie das Öffnen eines Artbooks zum Betrachten gehört wohl zum guten Ton unseres Shops. Allerdings muss ich dir leider beim Preis, der von dir genannten Death Note DvD klar widersprechen. Es wäre schön solche DvD´s um 30 Euro verkaufen zu können. Wie schon Kalumtum erwähnte, ist der Preiskampf zu den Großmärkten kaum zu gewinnen. Wir hatten den Film definitiv günstiger im Sortiment, entweder 22,90  oder 23.90 so ist er auch immer noch im Preiskatalog (habe extra nachgesehen ;-)  )  enthalten. In der Regel sind wir zwar minimal teurer dafür aber persönlicher *g   aber ich wette das wir niemals solche Spannen haben.
Wir stocken in Linz unser DvD Sortiment auch erst wieder auf, bestellen können wir aber so gut wie alles.

Nun aber zu etwas erfreulichem:
Wir starten ab Montag 16.11 also KW 47 unsere Weihnachtsaktion. Das bedeutet, auf unser gesamtes Sortiment können wir euch einen Preissnachlass von 10% gewähren. Dies gilt nicht nur auf lagernde Ware sondern auch auf Bestellungen. Das Angebot ist allerdings nicht mit anderen Aktionen oder Rabatten kombinierbar.

Ausserdem erweitern wir wieder unsere Kundendatei und greifen hier wieder auf die Stammkunden zurück. Sprich alle Kunden können sich bei uns eintragen lassen.
Jeder Einkauf wird notiert und wenn ihr eine Gesamtsumme von 100 Euro erreicht, der Zeitraum ist egal, erhält ihr einen 5 Euro Gutschein.
Diesen könnt ihr entweder gleich einlösen oder erst später.

Ihr müsst bei den beiden Aktionen beim bezahlen nur darauf hinweisen.

Ok das war es wieder von unserer Seite, vielleicht habt ihr ja Lust und seht mal wieder bei uns im Shop vorbei.

Mika
http://www.comic-welt.at/
« Letzte Änderung: 09.Nov 2009, 11:04:52 von Mika »

Kadrintal: Re: Comicshop in Linz

« Antwort #42 am: 09.Nov 2009, 14:53:30 »
  • Vereinsmitglied
09.Nov 2009, 14:53:30
Habt ihr eigentlich eine Möglichkeit "Lobo" Comics zu bestellen?
Sind von DC soweit ich weiß..

« Antwort #43 am: 09.Nov 2009, 18:26:22 »
  • **
  • Werwolf
09.Nov 2009, 18:26:22
Hallo Kadrintal,
Lobo ist ja schon etwas in die Jahre gekommen und leider ist vom Kopfgeldjäger absolut nichts mehr zu bekommen.
Das einzige was ich dir anbieten kann, wäre eine auf 666 Stück limitierte Ausgabe von "Lobo goes to Hollywood"
diese war nur auf der Comic-Action zu bekommen. Kostenpunkt 17,00 Euro. Davon habe ich ein Stück im Laden.
Gruß

Mika
www.Comic-Welt.at

Kadrintal: Re: Comicshop in Linz

« Antwort #44 am: 10.Nov 2009, 15:26:33 »
  • Vereinsmitglied
10.Nov 2009, 15:26:33
Schade,
den Teil hab ich bereits..

Gut kann man nichts machen..

natsumi: Re: Comicshop in Linz

« Antwort #45 am: 18.Nov 2009, 20:30:15 »
  • Vereinsmitglied
  • Nyappy 0(≧∀≦)0
18.Nov 2009, 20:30:15
Falls es keiner weiss der ComicShop is gegenüber dem Heindl XDD" (Lesefaaul is)
Hafferlstr.halt xDD~bzw.weiss ich dass nur da ich beim gegenüber des comic shops arbeite *nyaa* : D"""""""""~

und ich finde ihn nicht gut XD urr dumm und teuer~

Dreizehn: Re: Comicshop in Linz

« Antwort #46 am: 18.Nov 2009, 21:20:00 »
  • Vereinsmitglied
  • Irrlicht
  • Verein MACO
18.Nov 2009, 21:20:00
und ich finde ihn nicht gut XD urr dumm und teuer~

Ein wahrlich qualitatives Kommentar. Damit zeigt der Poster hohes Niveau.
Wie kann ein Geschäft dumm sein?
Und teuer? Hm... wenn du schon lesefaul bist, dann schreib wenigstens keine sinnlosen Posts.
Ein paar Posts über dir hat Kaltumtum erwähnt warum kleine Geschäfte keine Chance haben mit den Preisen von Großhandelsketten mitzuhalten.
(gewisse Geschäfte kaufen zentral riesige Mengen ein und erhalten Naturalrabatt, Preisnachlass etc. ... und ich glaub kaum, dass ein einzelnes Geschäft mal gach 100x dieselbe DVD einkaufen kann)

Negative Meinungen dürfen natürlich gerne geäußert werde. Dann aber bitte mit Begründung.
Ich gehe nämlich davon aus, dass die Shopbetreiber Interesse an der Meinung der Leute haben und ernsthaften Verbesserungsvorschlägen offen gegenüberstehen.

Jaaa... ich vergleich gleich mal mit Amazon, die CDs aus gewissen Genres UNTER dem Einkaufspreis verkaufen um kleinere aus dem Geschäft zu drängen.

« Antwort #47 am: 01.Dez 2009, 20:10:22 »
  • Vereinsmitglied
  • Nyappy 0(≧∀≦)0
01.Dez 2009, 20:10:22
gut..
ich geb ne begründung

1.ich wollt dort mal eine figur kaufen für 150€ die man im ebay für 20€ bekommt..
2. ich verstehs dass son mini geschäft nicht viel platz hat..
3. mit arschteuer mein ich damit nich die manga sondern figuren und die hk sachen..
bzw.mein stift hat 5€ gekostet o__O
und bei der figur will ich eh nich mehr weiterreden XDD

Dreizehn: Re: Comicshop in Linz

« Antwort #48 am: 01.Dez 2009, 21:01:06 »
  • Vereinsmitglied
  • Irrlicht
  • Verein MACO
01.Dez 2009, 21:01:06
Echt? Bei ebay kriegt man originale Figuren um 20 Euro?
Wenn das so ist muss ich da auch mal reinschauen :-D

thomas t: Re: Comicshop in Linz

« Antwort #49 am: 03.Dez 2009, 15:20:47 »
  • Vereinsmitglied
  • Wichtigtuer
  • )+(
03.Dez 2009, 15:20:47
Das hört sich eigentlich nach Standart-Merchandise-Preisen an. *grübel*

« Antwort #50 am: 03.Dez 2009, 17:53:45 »
  • **
  • Werwolf
03.Dez 2009, 17:53:45
Dreizehn, wenn du welche gefunden hast, gib mir dazu bitte einen Link! Denn da würd ich auch einkaufen und nicht mehr bei meinen Lieferanten ;-)

Eigentlich wollte ich diesbezüglich nichts schreiben nur sehe ich mich fast gezwungen euch vor solchen Kaufangeboten zu warnen.
Wenn Figuren, die wir im Laden um 150 Euro verkaufen, bei Ebay um 20 Euro verkauft werden sind diese definitiv ein Fake, gebraucht oder es
will euch jemand über den Tisch ziehen. Aus eigener Sammlerfahrung kann ich euch zb die World-of-Warcraft-Figuren (ja sorry mir gefallen sie *g)
als Beispiel nennen; davon gibt es verschiedene Hersteller aber nur eine Originalserie. Diese unterscheiden sich gravierend in Qualität, Aussehen
und natürlich im Preis.

Liebe Natsumi, es gibt bei vielen Artikeln sogar Preisvorgaben die man nicht unterschreiten darf. Bei Hello Kitty Produkten, sind soweit ich mich
entsinne, alle vom Hersteller Sanrio gekennzeichnet. Du findest diese immer am Produkt, kleines Kärtchen udgl. Wir liegen hier definitiv am Markt
üblichen Preisniveau. Ob du es glauben möchtest oder nicht, original Merchandiseprodukte kosten im Einkauf tatsächlich etwas!

Generell, wer die Vorteile eines kleinen persönlichen Laden nicht erkennt; dem empfehle ich wirklich Ebay udgl. Wir zwingen wirklich keinen zu
uns rein.  Wir bieten persönlichen Service, Beratung, schnelle Lieferung und handelsübliche Preise. Man glaubt es kaum aber selbst etwas fachsimpelei
und Plausch bieten wir an. So manchen Stammkunden sogar eine Tasse Kaffee. Geheimtip bei kleineren Läden, fragt einfach mal bei einem Kauf,
ob man noch was am Preis machen kann ;-)

In diesem Sinne
Mika
www.Comic-Welt.at
« Letzte Änderung: 03.Dez 2009, 19:05:19 von Mika »

« Antwort #51 am: 05.Dez 2009, 20:42:14 »
  • Vereinsmitglied
  • Nyappy 0(≧∀≦)0
05.Dez 2009, 20:42:14
Hmm ~
naja aber sie war orginalverpackt und von bandai und alles auf japanisch?XDD~~
naja mir wärs eig.egal ob orginal or nicht,..

ich war sogar mal im comic welt da ich gegenüber arbeite XDDD""""
mir is dass trotzdem zu teuer überhaupt mag ich sowieso kein manga & anime mehr (halb)

Ageha-chan: Re: Comicshop in Linz

« Antwort #52 am: 15.Dez 2009, 11:45:35 »
  • Vereinsmitglied
  • *müde*
15.Dez 2009, 11:45:35
Ich war mal vor kurzem im neu zurückgezogenen Comic Shop in Linz und finde ihn persönlich echt nicht schlecht, hatte nur leider nicht genug Geld mit um was zu kaufen... Dass sie weniger Manga anbieten können ist ja klar, weil der Platz nunmal nicht so weitläufig ist, dafür sind Neuerscheinungen (zumindest im alten) eigentlich immer früher da als beim Thalia.
Außerdem ist er jetzt ja etwas größer als damals beim Volksgarten.

Bei den Figuren wäre sogar eine für mich dabeigewesen... aber da würde sich meine Mama sowieso nur aufregen, dass ich so kindisch bin und die außerdem nie abstaube und bla. Irgendwann, wenn ich groß bin, kauf ich mir ne Vitrine und stell sie voll... <3

BB-Brother: Re: Comicshop in Linz

« Antwort #53 am: 15.Dez 2009, 12:56:14 »
  • *
  • Einhorn
15.Dez 2009, 12:56:14
Ich war auch vor ca. 2 Wochen dort, und muss sage das ich schon sehr begeistert war. Den alten in Linz hab
ich erst entdeckt als er schon geschlossen war....
Die Mitarbeiterin war richtig net, hat mich gleich in die Kundenkartei eingetragen.
Natülich konnte ich nicht wiederstehen, habe mir gleich Magic Knight Rayearth Sammelband 1 gekauft ^^

Außerdem find ichs toll das es nicht nur Mangas/Animes gibt sonder auch "Amerikanische" Sachen
(Twilightsachen [bittenichtschlagen])

« Antwort #54 am: 04.Jan 2010, 16:33:12 »
  • **
  • Werwolf
04.Jan 2010, 16:33:12
Hallo liebe Forengemeinde,
seit kurzem sind wir auch bei Facebook zu finden. Wer Interesse hat, einfach im Suchefeld
nach Comic-Welt suchen. Wir werden dort regelmässig Aktionen, Neuerscheinungen und
diverse Aktivitäten puplizieren.

Wir wünschen euch und euren Familien nachträglich noch ein gutes neues 2010.

Mika
www.Comic-Welt.at

« Antwort #55 am: 15.Feb 2010, 10:56:25 »
  • **
  • Werwolf
15.Feb 2010, 10:56:25
Hallo Forengemeinde,
am Freitag 19.2 werden wir ganztägig mit einem Präsentationsstand im PassageCityCenter sein.
Wer möchte und Lust hat, kann gerne auf einen Blick vorbei sehen. Wir werden dort einen
Teil unseres Sortiments und den Laden vorstellen.

Grüße
Mika
www.comic-welt.at
auch auf www.facebook.com

Logrei: Re: Comicshop in Linz

« Antwort #56 am: 05.Mär 2010, 22:24:21 »
  • Vereinsmitglied
  • **
05.Mär 2010, 22:24:21
Oh mein Gott.
War lange nicht mehr online und habe gerade meinen Wutausbruch gelesen.
Also dafür schäme ich mich in Grund und Boden, dass ich so ausfällig geworden bin. Dieser Tag war irgendwie wirklich sehr bescheiden.
Hauptsächlich,war ich wütend, dass ich keine Mangas kaufen konnte.
Keine Ahnung welcher Teufel mich da geritten hat.
Das ist ja schrecklich.
Hiermit möchte ich mich bei der Comicwelt und der gesamten Community dafür entschuldigen.
*Auf die Knie fall und um Gnade winsel.*
Also das tut mir wirklich sehr sehr leid.

« Antwort #57 am: 16.Mär 2010, 14:29:03 »
  • **
  • Werwolf
16.Mär 2010, 14:29:03
... das ist nett von dir! Ich kann dir aber mit Sicherheit sagen, dass die Comic-Welt es gar nicht
so eng sieht  ^_^   Schau einfach mal wieder vorbei, vielleicht findest dir ja was passendes.
Wir bekommen ja alle Zeit was Neues rein, gerade sind einige Figuren im Laden eingetroffen.
Muss mal zusehen die Figuren bei Facebook online zu stellen (falls ich mit meinem bescheidenen
Talent ordentliche Fotos hinbekomm *g )
Gruß
Mika
www.comic-welt.at
auch auf www.facebook.com

AnimeAngel: Re: Comicshop in Linz

« Antwort #58 am: 29.Apr 2010, 19:16:16 »
  • MACO-Star
29.Apr 2010, 19:16:16
Ach die Comicwelt  ^.^
da bin ich jedes wochenende  ^_-
is toll dort  \(^o^)/

« Antwort #59 am: 01.Mai 2010, 06:49:19 »
  • **
  • Werwolf
01.Mai 2010, 06:49:19
Hallo Community,
am 8.Mai findet der "Gratis-Comic-Tag" statt. Der Gratis-Comic-Tag ist ein gemeinsamer Aktionstag vieler Comic-Verlage und Comic-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Verlage haben dazu eigens dreißig Comics produziert, die am 8. Mai 2010 in vielen Comic-Shops erhältlich sein werden.

Infos dazu findet ihr auf http://www.gratiscomictag.de/

Vielleicht hat der eine oder andere Lust uns im Shop zu besuchen!

Gruß
Mika
www.comic-welt.at
http://www.facebook.com/pages/Linz-Austria/Comic-Welt/206849788619

« Letzte Änderung: 01.Mai 2010, 10:17:26 von Mika »

Über uns | Presse | Kontakt | AGB | Impressum