Gelesen 1064 mal

Manga und Anime sollen verblöden?!

Kataga100: Manga und Anime sollen verblöden?!

« am: 09.Feb 2010, 21:34:57 »
  • **
  • MACO-Fan
  • Jede noch so süße Medizin hat so ihre Nebenwirkung
09.Feb 2010, 21:34:57
Hallo,
Ich hab im Internet gelesen, das Manga und vor allem Anime blöd machen soll. Habt ihr auch schon solche Ansagen gehört? Ich wollt von euch eigentlich nur wissen, wie ihr mit solchen Ansagen von "Nicht-Fans" umgeht.
« Letzte Änderung: 11.Feb 2010, 16:04:19 von Kataga100 »

Bauzi: Re: Manga und Anime sollen verblöden?!

« Antwort #1 am: 09.Feb 2010, 23:29:31 »
  • Vereinsmitglied
  • Klaustrophobischer Helikopter
  • Ich bin ein Helikopter
09.Feb 2010, 23:29:31
Ja... warum nicht? Kann schon sein wenn man irgendeine bestimmte Sorte sieht, aber dann kann man genau so gut sagen, dass man von jedem anderen Medium auch "verblöden" kann.

Wurscht...

whitegrey: Re: Manga und Anime sollen verblöden?!

« Antwort #2 am: 10.Feb 2010, 00:04:20 »
  • Vizepräsident
10.Feb 2010, 00:04:20
Ideal wäre es wenn du uns zumindest sagen kannst WO genau du das gelesen hast… dann würde es wenigstens eine ordentliche Diskussionsbasis geben. Aber so kann man schwer auf die Frage antworten - ausser mit; ist wohl von Fall zu Fall verschieden, es gibt in allen Bereichen "seichte" Unterhaltung (auch altersunabhängig) die sicher nicht primär dazu dient die Gehirnzellen anzustrengen, bei Manga & Anime genauso.

Ich könnte jetzt natürlich generell sagen raus zu gehen und soziale Kontakte zu pflegen ist auf jeden Fall "sinnvoller" und weniger "blöd" (gut, auch verschieden)… Gleichzeitig gibt es aber genügend Leute/Kinder die nur vorm Fernseher verkommen und denen selbst Manga (wenn ich es jetzt absichtlich etwas abwertend betrachten darf) gut tun würden - immerhin regen die Meisten davon zumindest die Fantasie an, und das kann ja nicht so schlecht sein. Ich denke wenn man an Manga/Anime verblödet ist man selbst schuld und/oder viel zu lange im falschen Genre unterwegs.

kalumtum: Re: Manga und Anime sollen verblöden?!

« Antwort #3 am: 10.Feb 2010, 01:08:31 »
  • Vereinsmitglied
10.Feb 2010, 01:08:31
Ich schliesse mich whitegrey an.
Ohne Quellenangabe, wer (Privatperson, Umfrage, Medien, Intitution, ...) nun genau was behauptet (verbloeden ist ein reisserrischer Ausdruck) hat, kann man schwer eine Aussge dazu machen.

Welche Argumente/Aussagen sind zu beurteilten bzw in Diskussion stellen?
Eine APA Meldung hat mehr Gewicht als ein C-Promi Weblog. Ein Standard Artikel hat mehr Fakten als eine Meldung in der U-Bahn Zeitung.

Eingeschraenkter Wortschatz und mangelhafte Gramatik kann man vielen modernen Unterhaltungsformen nach sagen. Manga oder Anime stehen bei mir eher im Mittelfeld fuer geistige Anregung. Wobei die Streuweite innerhalb der Anime und Manga sehr gross ist.

Otep: Re: Manga und Anime sollen verblöden?!

« Antwort #4 am: 10.Feb 2010, 12:10:09 »
  • Schatzmeisterin
  • Schmusekätzchen
10.Feb 2010, 12:10:09
Ich könnte jetzt natürlich generell sagen raus zu gehen und soziale Kontakte zu pflegen ist auf jeden Fall "sinnvoller" und weniger "blöd" (gut, auch verschieden)… Gleichzeitig gibt es aber genügend Leute/Kinder die nur vorm Fernseher verkommen und denen selbst Manga (wenn ich es jetzt absichtlich etwas abwertend betrachten darf) gut tun würden - immerhin regen die Meisten davon zumindest die Fantasie an, und das kann ja nicht so schlecht sein. Ich denke wenn man an Manga/Anime verblödet ist man selbst schuld und/oder viel zu lange im falschen Genre unterwegs.

ich schließ mich da auch mal whitey an.. ein artikel wäre mehr als nur hilfreich..

aber ich glaub so schlimm isses nicht mit der verblödung.. manga gut.. da kann man wenig gegen sagen, comics sind halt nicht das stimulierendste für die förderung des gehirnes (wenn man nicht gerade so sachen wie battle angel alita liest, wo mit physikalischen fachbegriffen nur gerade so um sich geworden wird), aber anime haben sicher einen gewissen reiz für das denken. der deutsche markt is jo nicht gerade ausgibig, was die vielfalt und menge angeht, darum muss man früher oder später auf subs zurückgreifen und da gibts dann fast nur noch die wahl zwischen japanisch und englischen untertiteln.. und wenn man dann was verstehen will, dann sollte man sein englisch auch erweitern, man lernt neuen wortschatz, man muss zum teil ziemlich schnell lesen und die zusammenhänge erkennen.. ist also gar nicht so einfach.. und ich muss sagen, dass sich mein englisch mit den anime eindeutig verbessert hat..

in meinen augen ist deine sorge unbegründet..

Kataga100: Re: Manga und Anime sollen verblöden?!

« Antwort #5 am: 10.Feb 2010, 20:31:58 »
  • **
  • MACO-Fan
10.Feb 2010, 20:31:58
Eigentlich ist das keine Sorge gewesen, sondern mein "Skandal" war nur eine kleine Übertreibung, leider ist die Seite über den Artikel nicht mehr zu finden...
Ich gebe zu das es eine echt blöde Frage war, 5000x sorry, ich bin nur sehr neugierig. Fail ist wohl richtig, ich entschuldige mich bei allen, ich wollt das nich x_x
Ich änder das Thema, ja?
« Letzte Änderung: 11.Feb 2010, 16:00:55 von Kataga100 »

Shikamaru: Re: Manga und Anime sollen verblöden?!

« Antwort #6 am: 10.Feb 2010, 21:57:10 »
  • Vereinsmitglied
  • be water my friend
10.Feb 2010, 21:57:10
hmmm, neee.

stichwort: zerstreuung

also, ich nütz animes grunsätzlich nicht um daraus zu lernen für den alltag. da könnt ich gleich das geschlechtsleben von hunden beobachten, um dann auf weiberjagd gehen um diejenigen "doggystyle"maßig zu beglückwünschen. *g*

vielmehr nütz ich animes&mangas um abzuschalten und weg vom alltag zu kommen. beruf/schule/alltag lern ich eh stets was neues. bei animes&mangas möcht ich unterhalten werden. manchmal anspruchsvoll aber manchmal auch schlichtweg primitiv [ladiesversusbutlers]. das ganze könnte man auch auf andere medien übertragen. ist halt geschmackssache. wir haben uns hier in diesem forum versammelt, weil wir alle die gleiche art von unterhaltung konsumieren und gerne gedanken dazu austauschen möchten . aber mit sicherheit dient die plattform nicht um eine intelektuelle großejakulation zu starten. :-P

(ver)blöd(end) wirds wenn mein ganzes wissen nur aus aufzählen von den neuesten pokemonviechern, deren levelups, stärken, fähigkeiten... besteht. dann heißts nur noch, schnell mit dem an die frische luft ergo back to reality.

« Antwort #7 am: 10.Feb 2010, 22:14:02 »
  • **
  • MACO-Fan
10.Feb 2010, 22:14:02
Hahaha ^_- Das ist wahr, ich find das auch, total, hihi. Pokemon sind sowieso irgendwie,... kindisch. Nichts gegen die Pokemonfans unter uns, aber wenn man sich nur mehr auf den EINE konzentriert glaub ich schon das es zu Verblödung führt, sonst ist mein Grund derselbe wie der von shikamaru ^.^

Sarrg: Re: Manga und Anime sollen verblöden?!

« Antwort #8 am: 11.Feb 2010, 01:18:20 »
  • Vereinsmitglied
  • Happy Cirnoday
11.Feb 2010, 01:18:20
Pokemon als anime is durchaus kindisch, aber als Spiel immer wieder nett (und auf nerd basis durchaus fordernd da oft komplexe Systeme dahinter stehen)! Was mehr verblödend ist is der Schund im Nachmittagsfernsehen der wohl das eher niedrige Niveau erklären dürfte was wir so an der Schule haben (und ja egal wie tief ein anime ist, jeder schlagt solchen Schund an Intelligenz, sogar K-On oder Ladies vs Butlers).
Anime sind generell etwas was extrem fordernd (jedenfalls mehr als das im TV), allein schon das in TTGL Themen wie die 10 und 11 Dimension vorkommen hat mich zutiefst beeindruckt. Also wer sagt Anime machen dumm weil es kiddykram is meint das Mainstreamzeugs auf RTL2 oder denkt weil Zeichnungen in einem Buch sind es daher nicht schwer geschrieben is (MPD Psycho auf Englisch lässt grüßen). Möchte zugern wissen wer dieser jemand ist!
« Letzte Änderung: 11.Feb 2010, 01:21:23 von Sarrg »

« Antwort #9 am: 11.Feb 2010, 11:55:14 »
  • Schatzmeisterin
  • Schmusekätzchen
11.Feb 2010, 11:55:14
nichts gegen k-on!! der anime is toll!!   ^_^

Sarrg: Re: Manga und Anime sollen verblöden?!

« Antwort #10 am: 11.Feb 2010, 12:16:13 »
  • Vereinsmitglied
  • Happy Cirnoday
11.Feb 2010, 12:16:13
LOL! einfach nur LOL. Also egal ob gut oder schlecht der Anime ist dennoch sinnlos, und nebenbei ich mag Ladies vs Butlers, nannte es dennoch! (und bitte aufhören mit diesen "nichts gegen K-On", egal wie sehr er gemocht wird, is er es nicht Wert wenn etwas "K-On" Unkorrektes gesagt wird man gleich mit sowas bespamt wird, es nervt mich)
und nur back to Topic

« Antwort #11 am: 11.Feb 2010, 12:31:36 »
  • Vizepräsident
11.Feb 2010, 12:31:36
Geschmäcker sind verschieden... gerade deshalb gibt es ja verschiedene Genres. Und was für den einen völlig sinnlos erscheint kann für andere zumindest noch nett sein. Gibt ja genügend verschiedene Gründe warum man Anime schaut - machen schauen Anime wegen der Jungs oder Mädels die drin vorkommen, manchen geht es rein um die Story, manchen geht es um die Action, den Witz oder nur um die Berieselung zum Abschalten, gibt sogar welche denen ist alles oben genannte egal aber der Zeichen- & Animationsstil oder die Technik selbst gefallen ihnen einfach.

Hat jetzt aber nix mit dem Thema zu tun - ausser, dass wir sowieso schon wissen, dass verschiedene Genres verschiedene Ansprüche und Geschmäcker bedienen wollen und durchaus mal bewusst auf der etwas seichteren Unterhaltungsebene oder in völlig verschiednen Alters-Zielgruppen unterwegs sind. Das ist aber fast immer gewollt und somit legitim.

Die Teletubbies sind auch bewusst genau so gemacht wie sie sind, nur so als Anmerkung :p
(hat nix mit Anime zu tun aber passt ganz gut um das begreiflich zu machen glaube ich)

LordN: Re: Manga und Anime sollen verblöden?!

« Antwort #12 am: 11.Feb 2010, 13:20:19 »
  • Präsident
  • Leitendes OrgaN
  • Verein MACO
11.Feb 2010, 13:20:19
Verblöden hin oder her - man kann von jedem Medium oder sogar von jeder Tätigkeit behaupten, dass man dadurch verblödet: Das liegt auch in der Natur der Sache:

Wenn ich mich mit XY beschäftige (egal ob das jetzt Manga, Politik oder Sport ist) trainiere ich damit einen gewissen Skill. Dies kann im Falle vom Sport meine Kondition und Ausdauer sein, im Falle von Computerspielen meine Reaktionsfähigkeit, im Falle von Literatur mein geistiges Auffassungsvermügen. (Bei allen gibts entsprechende wissenschaftliche Untersuchungen)

Wenn ich mich nur mit Sport beschäftige, dann trainiere ich zwar meine Muskeln, aber erlange kein neues Wissen über die Quantentheorie. Der Wissenschaftler wird jetzt sagen, dass man nun verblöded, der Sportler wird hingegen dem Wissenschaftler, der nur in seinem Labor sitzt, unterstellen, seinen Körper verblöden zu lassen.

Wir können uns natürlich fragen, welche Fähigkeiten Mangas und Anime trainieren - wobei ich es ähnlich wie Kalumtum sehe: Die Bandbreite von Manga, Anime und Comics im Allgemeinen ist sehr groß.

Dan Brown, Goethe und Thomas Brezina in einen Topf zu werfen ist ja schließlich auch nicht ganz plausibel.

Wir könnten darüber diskutieren, welche Auswirkungen Manga auf uns haben. Werden wir deswegen gebildeter, sozialer. Welche Fähigkeiten verlernen wir dadurch, wo werden wir tatsächlich "dümmer"?

thomas t: Re: Manga und Anime sollen verblöden?!

« Antwort #13 am: 11.Feb 2010, 14:59:55 »
  • Vereinsmitglied
  • Wichtigtuer
  • )+(
11.Feb 2010, 14:59:55
Egal ob Manga, Anime, Live Action, Bücher, Musik, ... überall gibt es leichte und schwere Kost. Von dem einen kann man sich einfach so berieseln lassen und mal das Hirn abschalten, das andere braucht viel Denkarbeit und vielleicht sogar eine umfangreiche Recherche bevor man anfangen kann, es zu genießen. Die Grenzen nach oben und unten sind natürlich offen und ob jetzt etwas leicht oder schwer ist, ist von Person zu Person und Zeit zu Zeit unterschiedlich.

Beispiel: Ghost in the Shell2: Innocence
Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe war ich einfach nur Baff, weil ich gar nicht gecheckt habe, was da abging. Ich musste ihn drei mal sehen (auf deutsch!) um nur halbwegs die Story zu verstehen. (Und ich rühme mich zu den Personen zu gehören, die das Zeitlinienwirrwar von 12Monkeys von Anfang an begriffen haben!) Es hat dann drei bis vier Jahre gedauert, bis ich ihn nochmal sehen konnte und da war er plötzlich nur mehr *gähn*
Warum? Nun, zwischenzeitlich hab ich noch kränkere Geschichten gelesen, die noch mehr Denkarbeit erforderten um sie zu checken. GitS2:I steht vom Schwierigkeitsgrad her irgendwo im Mittelfeld und war dann plötzlich weder das eine noch das andere. Und Story und Charaktere sind auch nicht gerade gut genug um den Verlust wett zu machen.
Ergo Proxy auf der anderen Seite verwirrt mich noch immer, wenn auch nicht mehr so stark wie beim ersten Mal. (Kunststück, nach 7 mal sehen!) Aber da sind auch Story und Charaktere genial.

Wie auch immer, ich mag beides. Leicht oder schwer, was ich gerade bevorzuge hängt in erster Linie davon ab, wie munter mein Hirn gerade ist :)

« Antwort #14 am: 11.Feb 2010, 15:45:48 »
  • **
  • MACO-Fan
11.Feb 2010, 15:45:48
Ja ja ja! Ich weiß, es ist mrir wirklich so was von egal ob es dumm macht, es ist ja nur eine Feizeitbeschäftigung, ich wollt mich da jetzt nicht mit höhere Positionen anlegen.
Lordn hat vollkommen recht, es hat mich einfach nur interessiert, glaub nicht das ich nicht wusste das Manga das Wissen auf gewisse Weise stärken soll.   x_x
Ich bin voll hinter schikamaru.

J-Lo1402: Re: Manga und Anime sollen verblöden?!

« Antwort #15 am: 11.Feb 2010, 19:32:33 »
  • **
  • Dunkelelf
11.Feb 2010, 19:32:33
.... ihr werdet meine Geschichte vielleicht dumm - oder sonst etwas finden - aber es ist wahr gewesen ...

Ich war damals in der Unterstufe - und an die 12-14 Jahre alt ... damals war Sailor Moon der Hype irgendwie (oder nur für mich und meine zwei Freundinnen) ich war in der Schule überall in der 1.Leistungsgruppe - aber meine Leistungen echt oft mies (vor allem Mathematik *GRÄUEL*) ...

und ich war sehr interessiert an Anime bzw. Mangas und habe damals Unmengen vom hart ersparten Taschengeld an Mangas bzw. an das Magazin AnimaniA ausgegeben (wobei heute die Qualität nicht mehr so toll ist, wie früher) ...

auf jeden Fall sahen es meine Eltern nicht sehr gern, dass ich da ständig - heimlich Sailor Moon schaue und das auch zeichne und massenweise vom Internet so Bilder ausgedruckt habe ...
sie nahmen mir meine Zeichenmappen und alles weg (wirklich alles) - sie versteckten es ... in der Hoffnung, dass ich mich mehr auf die Schule konzentriere.

Nun ja....
irgendwie fand ich das von ihnen blöd, dass sie das getan haben - aber okay ... es war in der Unterstufe und immerhin ging es da um etwas (wirklich???)

Es war schon irgendwie eine Traumwelt, in die man manchesmal flüchten konnte ....

und jetzt - 10 Jahre später ... ich zeige meiner Mutter hie und da die Zeichnungen, die ich mit Aquarell machte, und ihr gefällt es auch bzw. gibt sie mir auch Tipps - bzw. Rat, wenn ich sie frage ... jedoch vor meinem Vater halte ich es doch noch irgendwie geheim - wenn ich solche Dinge zeichne ...
(ist auch so, dass das Vater-Tochter-Verhältnis nicht immer ganz so gut ist...)

Die eine Arbeitskollegin (Büro) meint, sie möge diese japanischen Zeichentrickfilme nicht, weil die alle oft zu brutal seien ... hm. es gibt aber durchaus auch "nicht-brutale" Animes ... anderer Kollege findet mein Zeichentalent toll und findet es echt klasse ...
und auch eine Freundin von mir, die echt nichts mit dem auf den Hut hat - meint, dass ich toll zeichne ...

ich finde jetzt nicht, dass solche Dinge eine Person unbedingt "verblöden" lassen. So lange ich meinen Job und zu Hause meine Aufgaben erledige - darf ich in meiner Freizeit tun und lassen, was ich will und möchte ... oder?
Außerdem - auch wenn es jetzt ein SlowMotion Film ist - Coraline ... dieser regt zum Denken an: " Sei vorsichtig mit deinen Wünschen " (falls ihn jemand gesehen hat). .... stimmt ja, oder? Immer  möchte es der Mensch besser haben und sieht eigentlich gar nicht, was er tolles im Leben hat.

Nun ja. Für mich heißt es hier wieder einmal -Schluss-
denn ich schreibe immer so viel *seufz*

LG und einen schönen Abend noch,
J-Lo

« Antwort #16 am: 11.Feb 2010, 21:43:30 »
  • Vizepräsident
11.Feb 2010, 21:43:30
Erstmal herzlich Willkommen bei uns! =)

Macht gar nix wenn du viel schreibst… im Gegenteil (ergibt ja alles durchaus Sinn).

Im Nachhinein kann ich auch nicht sagen, dass mir Anime & Manga geschadet hätten…
Ich schau zwar nicht mehr wirklich aktiv Anime aber viele Sachen hab ich doch noch in guter Erinnerung.
Computerspiele waren da eine Zeit lang um einiges "gefährlicher" bei mir was das Vernachlässigen von Pflichten (Schule/Arbeit) anbelangt hat - aber davon bin ich (gsd) wieder weg gekommen, es stimmt wohl dass man mit dem Alter gleichzeitig auch etwas verantwortungsvoller wird im Umgang mit solchen Sachen. Die Dinge ändern sich, man merkt irgendwann ob etwas nur eine "Phase" ist oder was längerfristiges bei dem man bleiben will. Man kann sich auch irgendwann einen Teil vom sozialen Umfeld selbst aussuchen (ist in der Schulzeit sicher schwieriger).

Wobei ich was Anime anbelangt gleich mit den Sachen begonnen habe die anspruchsvollere Kost sind und durchaus sozialkritisch und politisch… Serial Experiments Lain, Akira,... und so Sachen halt… da hab ich am Anfang auch sicher die Hälfte nicht verstanden. Aber es hat meine Sichtweise sicher beeinflusst und ich würde sagen nicht zum Negativen (ein kritischer Umgang mit gewissen Sachen kann durchaus auch positiv sein). Womit ich nie etwas anfangen konnte sind die schon erwähnten überzogen brutalen Stücke (Elfenlied usw.) und Psycho-Sachen, wobei die natürlich sehr beliebt sind - aber ich wage zu bezweifeln ob die einen guten Einfluss darstellen - "Kinderkram" ist es auf keinen Fall…

aber ich schweife schon wieder vom Thema ab… LordN hat es eigentlich sehr schön auf den Punkt gebracht, ich finde dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen…

wie ich in 20 Jahren darüber denke wage ich aber noch nicht vorauszusagen :p

Shikamaru: Re: Manga und Anime sollen verblöden?!

« Antwort #17 am: 11.Feb 2010, 21:59:57 »
  • Vereinsmitglied
  • be water my friend
11.Feb 2010, 21:59:57
comment function on:

.... ihr werdet meine Geschichte vielleicht dumm - oder sonst etwas finden - aber es ist wahr gewesen ...

nee, find ich nicht. sailormoon hab ich mir auch gegeben. zugegebenermaßen nicht so interessiert a la story,zeichendetails wie du (die alternative war orf2 mit land&leute oderwasweiss ich + sailormoon aka "bunny" war wohl das erste häschen, dass sich vor aufgeregten pubertierenden burschen entblößte *g*)

Ich bin voll hinter schikamaru.

kagata!!!! ich, shika.... shikamaru....shika.....SHIIIII-KAAAAAAA-MAAAAAA-RUUUUUUUUU. mich finden viel in nara herumspazieren. noch mal zur sicherheit: SSSSSSHHHHHHHH(kein teutsches "C") KAAAAAAAA MEEEEE HAAAAA MEEEE HAAAAA

nichts gegen k-on!! der anime is toll!!   ^_^

i agree. SPAMMMMM!!!! ^_^

Wir könnten darüber diskutieren, welche Auswirkungen Manga auf uns haben. Werden wir deswegen gebildeter, sozialer. Welche Fähigkeiten verlernen wir dadurch, wo werden wir tatsächlich "dümmer"?

back on topic: guter einwand! dadurch das ich animes/mangas eh schon allzulange konsumiere, fällt mir die vermittlung fremder japanischer kultur gar nicht mehr auf. für neebies muss diese welt ziemlich fremd sein. stichwort: schuluniformen, jap. namen, buddhistische religion... wer all das nicht kennt, für den haben animemangas sicher ein gewisses bildungspotential, da sie fragen aufwerfen und den jungen zuseher dazu bewegen (wie mich übrigens auch) mehr über das land und deren kultur zu erfahren.

das mit der spezialisierung (sportler super ausdauer, mathematiker super rechner) kann man negativ konnotiert auch als fachidiotentum bezeichnen. ich trainiere zB meinen linken arm durchgehend mit gewichten, damit ich beim armdrücken weltmeisterlich alle erdrücke. das führt dazu, dass ich am ende wie quasimodo herumlatsche. oder aber ich lern die kreiszahl PI auf der 10hochxten nachkommastelle auswendig. das führt dazu, dass in meinen letzten hirnwinkel kein platz mehr für irgendwas anderes ist, außer für
3,1 4 1 5 9 2 6 5 3 5 8 9 7 9 3 2 3 8 4 6 2 6 4 3 3 8 3 2 7 9 5 0 2 8 8 4 1 9 7 1 6 9 3 9 9 3 7 5 1 0 5 8 2 0 9 7 4 9 4 4 5 9 2 3 0 7 8 1 6 4 0 6 2 8 6 2 0 8 9 9 8 6 2 8 0 3 4 8 2 5 3 4 2 1 1 7 0 6 7 9 8 2 1 4 8 0 8 6 5 1 3 2 8 2 3 0 6 6 4 7 0 9 3 8 4 4 6 0 9 5 5 0 5 8 2 2 3 1 7 2 5 3 5 9 4 0 8 1 2 8 4 8 1 1 1 7 4 5 0 2 8 4 1 0 2 7 0 1 9 3 8 5 2 1 1 0 5 5 5 9 6 4 4 6 2 2 9 4 8 9 5 4 9 3 0 3 8 1 9 6 4 4 2 8 8 1 0 9 7 5 6 6 5 9 3 3 4 4 6 1 2 8 4 7 5 6 4 8 2 3 3 7 8 6 7 8 3 1 6 5 2 7 1 2 0 1 9 0 9 1 4 5 6 4 8 5 6 6 9 2 3 4 6 0 3 4 8 6 1 0 4 5 4 3 2 6 6 4 8 2 1 3 3 9 3 6 0 7 2 6 0 2 4 9 1 4 1 2 7 3 7 2 4 5 8 7 0 0 6 6 0 6 3 1 5 5 8 8 1 7 4 8 8 1 5 2 0 9 2 0 9 6 2 8 2 9 2 5 4 0 9 1 7 1 5 3 6 4 3 6 7 8 9 2 5 9 0 3 6 0 0 1 1 3 3 0 5 3 0 5 4 8 8 2 0 4 6 6 5 2 1 3 8 4 1 4 6 9 5 1 9 4 1 5 1 1 6 0 9 4 3 3 0 5 7 2 7 0 3 6 5 7 5 9 5 9 1 9 5 3 0 9 2 1 8 6 1 1 7 3 8 1 9 3 2 6 1 1 7 9 3 1 0 5 1 1 8 5 4 8 0 7 4 4 6 2 3 7 9 9 6 2 7 4 9 5 6 7 3 5 1 8 8 5 7 5 2 7 2 4 8 9 1 2 2 7 9 3 8 1 8 3 0 1 1 9 4 9 1 2 9 8 3 3 6 7 3 3 6 2 4 4........ omg ich kann nicht mehr aufhören @_@

« Antwort #18 am: 12.Feb 2010, 10:59:15 »
  • Schatzmeisterin
  • Schmusekätzchen
12.Feb 2010, 10:59:15
off topic:

sportler super ausdauer, mathematiker super rechner

blöderweise können richtige mathematiker eigentlich gar nicht rechnen.. so nach dem motto 1*2=3  ^^//
die abstraktesten und sinnlosesten dinge sind einfach, aber simple rechenaufgaben werden nicht geschafft. ich erlebs immer wieder und finds jedes mal wieder zum totlachen!!  ^_-

thomas t: Re: Manga und Anime sollen verblöden?!

« Antwort #19 am: 12.Feb 2010, 11:14:23 »
  • Vereinsmitglied
  • Wichtigtuer
  • )+(
12.Feb 2010, 11:14:23
off topic:

sportler super ausdauer, mathematiker super rechner

blöderweise können richtige mathematiker eigentlich gar nicht rechnen.. so nach dem motto 1*2=3  ^^//
die abstraktesten und sinnlosesten dinge sind einfach, aber simple rechenaufgaben werden nicht geschafft. ich erlebs immer wieder und finds jedes mal wieder zum totlachen!!  ^_-

:DD
Was lernen wir daraus? Sich nie zu sehr auf ein Teil versteifen.
 ^_-
Ich glaub dieses WE zieh ich mir K-ON rein :)

Über uns | Presse | Kontakt | AGB | Impressum