Ich könnte jetzt natürlich generell sagen raus zu gehen und soziale Kontakte zu pflegen ist auf jeden Fall "sinnvoller" und weniger "blöd" (gut, auch verschieden)… Gleichzeitig gibt es aber genügend Leute/Kinder die nur vorm Fernseher verkommen und denen selbst Manga (wenn ich es jetzt absichtlich etwas abwertend betrachten darf) gut tun würden - immerhin regen die Meisten davon zumindest die Fantasie an, und das kann ja nicht so schlecht sein. Ich denke wenn man an Manga/Anime verblödet ist man selbst schuld und/oder viel zu lange im falschen Genre unterwegs.
.... ihr werdet meine Geschichte vielleicht dumm - oder sonst etwas finden - aber es ist wahr gewesen ...
Ich bin voll hinter schikamaru.
nichts gegen k-on!! der anime is toll!!
Wir könnten darüber diskutieren, welche Auswirkungen Manga auf uns haben. Werden wir deswegen gebildeter, sozialer. Welche Fähigkeiten verlernen wir dadurch, wo werden wir tatsächlich "dümmer"?
sportler super ausdauer, mathematiker super rechner
off topic:Zitat von: Shikamaru am 11.Feb 2010, 21:59:57sportler super ausdauer, mathematiker super rechnerblöderweise können richtige mathematiker eigentlich gar nicht rechnen.. so nach dem motto 1*2=3 die abstraktesten und sinnlosesten dinge sind einfach, aber simple rechenaufgaben werden nicht geschafft. ich erlebs immer wieder und finds jedes mal wieder zum totlachen!!