Loading...
Gelesen 2661 mal

Manga Version von Hitler's Mein Kampf

schredder: Re: Manga Version von Hitler's Mein Kampf

« Antwort #20 am: 06.Nov 2009, 15:37:35 »
  • Vereinsmitglied
  • make cake not war
06.Nov 2009, 15:37:35
omg zwischen euren posts ist ein add für mein kampf-das original
4euro 99 (naja wenigstens nicht 88)sowas ist krank und das ist amazon, kein geächteter nazi-versand sondern amazon!!! rechts ist nicht mehr rechts sondern hat sich schön gemütlich in der mitte der gesellschaft eingenisted.

Findet ihr es nicht ein wenig verlogen, bei der Manga-Version von "Mein Kampf" (Ideen und Lebensgeschichte eines Menschen, der den Faschismus instrumentalisiert hat) das große moralische Geheule loszutreten und die Leser selbstgefällig und arrogant als "dumm"

nein find ich nicht verlogen und arrogant.ich find wenn leute glauben sie müssen solchen schrott verbreiten ist sehr wohl"moralisches geheule" angebracht.sonst passiert das selbe wie in unsrem schönen ländchen wo sich kein mensch mehr dran stört wenn einer gewissen partei(jetzt zweifärbig) "wiedermal ein ausrutscher passiert"
solche dinge dürfen nicht "normal" werden

wir wissen alle was die nazis getan haben muss nicht nochmal wiederholt werden -darunter auch bücher verbrannt- kein intelligenter mensch oder irgenwer der mal eine minute lang nachdenkt würde so einer ideologie nachlaufen.natürlich sind nazis nicht nur "dumm" sondern es spielen auch andere faktoren wie sozialerstatus,machtgeilheit,herkunft etc,etc eine rolle

warum gerade die japaner ein remake machen wollen ist einerseits unlogisch zeigt aber auch wie mainstreamig-und ernstgenommen- manga mitlerweile wird alles aus der gesellschaft ist vertreten  auch die emojungs der 30er und 40er

schön das es maco menschen gibt die sich auskennen cheer für euch :cheer:-

instant noodles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Kadrintal: Re: Manga Version von Hitler's Mein Kampf

« Antwort #21 am: 06.Nov 2009, 16:32:54 »
  • Vereinsmitglied
06.Nov 2009, 16:32:54
omg zwischen euren posts ist ein add für mein kampf-das original
4euro 99 (naja wenigstens nicht 88)sowas ist krank und das ist amazon, kein geächteter nazi-versand sondern amazon!!! rechts ist nicht mehr rechts sondern hat sich schön gemütlich in der mitte der gesellschaft eingenisted.

Uhhh es gibt über Hitler Biographien.. Jetzt ist natürlich Amazon rechts.. Wir alle sind Neonazis weil uns die Möglichkeit besteht das wir rechte Artikel bestellen.. Uhhhh
Sollen wir alles totschweigen?
Oder wie bei Family Guy: A."Hier steht nichts über die Zeit Deutschlands von 1938 bis 1945?!" B:"DA WAREN ALLE IM URLAUB!!"

Man muss mit der Geschichte leben und sie akzeptieren und nicht sofort was eine Rechte Tendenz aufweißt sofort niederschreien.. Selbst dieser "Du sollst Skinheads nicht mit Nazis verwechseln" typ schrieb das er eine Rechte tendenz hat.. und der ist genauso gegen Nazis..

warum gerade die japaner ein remake machen wollen ist einerseits unlogisch zeigt aber auch wie mainstreamig-und ernstgenommen- manga mitlerweile wird alles aus der gesellschaft ist vertreten  auch die emojungs der 30er und 40er

Warum nicht? Japaner halfen zum einem den Deutschen damals auch wenn sie einen anderen Krieg führten.. Zum anderen - sollte man sowas sofort verbieten? Fast alle wissen das die Nazizeit eine der schrecklichsten war.. Darum sollte man solche die das erneut Aufleben wollen unterdrücken, den Zerstören kann man es nicht!

wir wissen alle was die nazis getan haben muss nicht nochmal wiederholt werden -darunter auch bücher verbrannt- kein intelligenter mensch oder irgenwer der mal eine minute lang nachdenkt würde so einer ideologie nachlaufen.natürlich sind nazis nicht nur "dumm" sondern es spielen auch andere faktoren wie sozialerstatus,machtgeilheit,herkunft etc,etc eine rolle

Du willst aber momentan dasselbe erreichen - wenn du schon Bücher verbrennen nennst.. Verbannen is da das selbe.. und warum sollte nicht für jeden "Mein Kampf" zur freien verfügung stehen? Weil es ein böser böser Mensch geschrieben hat... Dann verbieten wir mal wieder den Goethe.. Auch so ein böser böser Mensch..
When you get sad, stop being sad and be awesome instead!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Legend...wait for it... and I hope you're not lactose intolerant cause the second half of that word is...DARY!!!

nobby nobbs: Re: Manga Version von Hitler's Mein Kampf

« Antwort #22 am: 07.Nov 2009, 01:46:56 »
  • Vereinsmitglied
07.Nov 2009, 01:46:56
-- werde mich nicht mehr zu diesem Thema äußern, wenn jmd. möchte können wir persönlich darüber reden --
« Letzte Änderung: 07.Nov 2009, 15:48:09 von nobby nobbs »
(\__/)
(O.o )
(> < )

Frank was here, went to get beer

kalumtum: Re: Manga Version von Hitler's Mein Kampf

« Antwort #23 am: 07.Nov 2009, 11:43:31 »
  • Vereinsmitglied
07.Nov 2009, 11:43:31
Aber was keiner von euch bedenkt ist, um was handelt dieser Manga? Ist er eine 1zu1 Umsetzung von "Mein Kampf" oder sind eventuell Kommentare zu den Phrasen vorhanden uns es fungiert dadurch als Erklärung - denn wie kann ich es mir zumaßen über etwas zu urteilen was ich nie gelesen bzw. nicht verstehe! Und keiner ( ja ich traue mich dieses in den Raum zu stellen ), keiner von euch kann behaupten "Mein Kampf" gelesen und VERSTANDEN zu haben!

Aehh, was meinst du mit verstanden? Warum sollte ich es lesen, es ist veraltet.
Es ist teilweise eine Biographie und teilweise ein Parteiprogramm (also Probleme und Loesungen, Ankuendigungen) und ohne Kenntnisse anderer Zeitdokumente aus dm Kontext gerissen. Selbst in Oesterreich kennen viele nicht die juengste Geschichte, nach 20 Jahren wird vieles verzerrt.

Uebrigens war es nicht 'eine Erklaerung der damaligen Sichtweise' sondern eine von mehreren damaligen Sichtweisen. Zum Zeitpunkt der Entstehung gab es andere Konzepte und Weltanschauungen.

Zitat
Es ist erbärmlich wenn hier mit Unwahrheiten bzw. nur mit der Hälfte der Geschichte herum geworfen wird!

Welche Unwahrheiten? Warum erzaehlst du nicht auch die andere Haelfte?
Warum wollen wir dein Lob?
Wenn du es so in den Raum stellst, darf sich jeder deiner Vorposter angesprochen fuehlen.

schredder: Re: Manga Version von Hitler's Mein Kampf

« Antwort #24 am: 07.Nov 2009, 17:25:12 »
  • Vereinsmitglied
  • make cake not war
07.Nov 2009, 17:25:12

Uhhh es gibt über Hitler Biographien.. Jetzt ist natürlich Amazon rechts.. Wir alle sind Neonazis weil uns die Möglichkeit besteht das wir rechte Artikel bestellen.. Uhhhh
Sollen wir alles totschweigen?

ich hab weder versucht euch-wer auch immer sich angesprochen fühlt-als neonazis darzustellen noch amazon.
du sprichst das thema zensur an.grundsätzlich schwieriges thema.ich hab nicht nicht gefordert alles mögliche zu bannen sondern lediglich verwunderung expressed über das womit amozon geld verdient. eine gewissensfrage die mit auserandersetzung mit der geschichte zu tun hat.
niemand versucht hier geschichte totzuschweigen! mit nicht noch einmal wiederholen was die nazis angestellt haben meinte ich in diesem thread, nicht allgemein.

instant noodles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Eobane: Re: Manga Version von Hitler's Mein Kampf

« Antwort #25 am: 08.Nov 2009, 12:48:33 »
  • Vereinsmitglied
  • *
08.Nov 2009, 12:48:33
Hoi und wieder mal liebe Grüße

Ich hab jez mal eine zeit lang die Schnauze gehalten und wollt sehen was so passiert in diesen Thread^^
na gut........
folgendes
Natürlich mag es übertrieben wirken alles was nur ein bisschen rechts angehaucht als Nazi abzustempeln jedoch muss man eins bei den ganzen bedenken.
Nämlich die Senkung der Toleranzschwelle, ein einfaches Bsp. sind die Studiengebühren wo ich schon oft gehört hab "Die paar Hundert euro sind ja nicht viel" mag schon stimmen aber in 2 Jahren kommt dann ein 50iger dazu nach einen weiteren Jahr noch einer usw. und immer sagen die Leute "Ach der 50iger is doch nicht viel". Genau das selbe kann man jez auch im rechten Segment verfolgen wie zB. mit solchen Parolen wie "Heimatland im Heimathand" und in fünf Jahren "Unsere Volk bleibt rein" und "Lang Lebe HC" und keiner weiß wie es dazu gekommen ist.

Warum die Japaner das Buch in Mangaformat rausbrachten dazu gibt es zwei Theorien meinerseits
1. Ob wir wollen oder nicht der wohl bekannteste Deutsche weltweit ist "unser" Adolf.
2.Japan is auch nicht grad das gelobte Land der Toleranz, brüderlichkeit und der demokratie (siehe zB. das japanische Kaiserhaus welches noch immer unter vorgehaltener Hand regiert)

Zensur.......
gut Zensur ist mies und beraubt uns unserer Freiheit des Denkens (schon schlimm das wir zum freien Denken bücher als anstoß brauchen XD) das unterzeichne ich so.
Das Amazon das Buch verkauft, dazu sag ich nur "Who cares" zumal dieses Werk auch im Zuge des Philosophiestudiums von vielen Studierenden gelesen wird da es wohl das einzige wirkliche praxisbezogene werk über und von Rechtsradikaler Philosophie ist.
Und wie heißt es so schon "Wenn man es nicht selbst erlebt (in diesen Falle gelesen hat) hat kann man nicht wissen worüber man spricht."
(und ja ich habs gelesen und ich muss sagen nicht übel wieso fällt mir sowas nie ein achja weil ich nicht die Schuld bei den anderen such und kein machtgeiler Hirnwixxer bin PS ich glaub er war wirklich schwul. wisst schon einer dieser schwule der es nicht zugeben kann und deshalb so frustriert über sich selbst das................).

als dann ich verbleibe mit leiben Grüßen :angel_wink:
Lauf Mensch Lauf
Du kannst nichts dafür ich habe die falschen Ideale zur falschen Zeit.
Ich gebe dir trotzdem die Schuld damit ich nie vergess,
wie gern ich dich jag.

Keks: Re: Manga Version von Hitler's Mein Kampf

« Antwort #26 am: 08.Nov 2009, 20:48:42 »
  • Vereinsmitglied
  • Kuschelrawk Meister ^.^
08.Nov 2009, 20:48:42
Mhmmm alsooooo, ich dachte auch das ich lieber nix mehr schreibe, da der Thread ein bisschen überufert. Deshalb schreibe ich mal meinen Teil zum Manga normal und den Rest auf Spoiler.
Manga uff, man kann es keinen verbieten klar, und es ist sicherlich auch so das schon viel schlimmeres als Manga, Film oder sonst irgendwas gibt. Klar, trotzdem finde ichs ned ganz so okay, vlt war meine Aussage das es krank is bisserl übereifrig, aber ich denke das gerade solche Sachen, welche öfters jüngere Menschen ansprechen, nicht in diesem Format erscheinen sollen. Meiner Meinung.

[spoiler]Harrr und so jetzt mal der Spoiler:

Warum ich das eher so schlimm finde, und da muss ich Eobane sowas von Recht geben, ist das die Schwelle sinkt. Ich wollte gestern schon genau das Gleiche schreiben, habs aber dann gelassen weils schon spät war. Das Rechts das neue Mitte ist, ist nichts Neues und es wird immer schlimmer. Wie bereits erwähnt sind die Ausrutscher immer wieder da, aber die Gesellschaft nimmt es eher hin und der rechtsdruck ist schon richtig gut zu erleben. Gerade als Ausländer erlebt man es öfters, dass es mal wieder "Scheiß Ausländer" usw heißt, klar das war früher auch schon so, aber jetzt ist es schon normal geworden. Es ist normal das man über die bösen Islamisten und Türken etc. schimpft, den die haben ja nur Terror, Verbrechen und eure Arbeitsplätze im Sinn.

Und genau da liegt meine Angst, das die Menschen nichts aus dem gelernt haben, klar 100% wird sich das nicht wieder abspielen (nicht in den nächsten Jahren), aber in einer ähnlichen Form kann ich mir es schon gut vorstellen. Todschweigen soll man nichts, man sollte Prävention ausüben, aber selbst das geht unter HC usw unter. Die Sprüche werden immer intensiver und der Hass immer spürbarer. Ich will niemanden als Nazi oder sonst was abstempeln, Amazon will wie alle Unternehmen nur eines und das is Geld mit Politik wollen sie nix zu tun haben. Ich denke eher das durch solche Mangas usw. die Schwelle noch weiter sinken wird. Und wenns niedrig genug is, kann man ja schon allen Ausländern usw die Schuld für alles geben (natürlich würde man das dann anders benennen, Patriotismus oder sonst was [lasst mir jedenfalls ein Scherz xD]).

Achja @Denmaru, klar gibt es soviele schlimmere Sachen, nur denke ich man sollte sich eher auf die Sachen konzentrieren von denen noch eher ne Gefahr besteht. Bei anderen sehe ich weniger Gefahr, aber vlt bin ich da auch falsch informiert, ich lerne gerne hinzu. Ich sage nur das was ich erlebe, und das is das gerade die rechte Szene einen super Aufschwung hat und zum Trend wird. Wie gesagt, wer denkt das ich nen Schmarn schreibe, ich lasse euch die Meinung ^^
[/spoiler]

"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Über uns | Presse | Kontakt | AGB | Impressum